Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scott Weilands Tod kurbelt Plattenverkäufe seiner Bands an

von
teilen
mailen
teilen

Laut billboard.com sind diese Woche acht Songs der Top 10 aus der Kategorie „Hard Rock Digital Songs“ von Scott Weiland, dem kürzlich verstorbenen ehemalige Sänger von Stone Temple Pilots und Velvet Revolver.

Der aktuelle Verkaufsschlager unter den Songs, der Stone Temple Pilots-Song ‘Plush’ hat um 1.405 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Der sich am besten verkaufende Velvet Revolver-Song ist mit 8.000 Downloads in einer Woche ‘Fall To Pieces’.

Das Greatest Hits-Stone Temple Pilots-Album TANK YOU ist auf Platz 47 der Top 200 und hat sich binnen einer Woche 17.000 mal verkauft.

Empfehlungen der Redaktion
Scott Weiland: Kokain im Bus gefunden; Bassist verhaftet
Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver verstarb am 3. Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren. Er war damals mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die Todesursache ist noch immer ungeklärt.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite