Scott Weilands Tod kurbelt Plattenverkäufe seiner Bands an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut billboard.com sind diese Woche acht Songs der Top 10 aus der Kategorie „Hard Rock Digital Songs“ von Scott Weiland, dem kürzlich verstorbenen ehemalige Sänger von Stone Temple Pilots und Velvet Revolver.

Der aktuelle Verkaufsschlager unter den Songs, der Stone Temple Pilots-Song ‘Plush’ hat um 1.405 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Der sich am besten verkaufende Velvet Revolver-Song ist mit 8.000 Downloads in einer Woche ‘Fall To Pieces’.

Das Greatest Hits-Stone Temple Pilots-Album TANK YOU ist auf Platz 47 der Top 200 und hat sich binnen einer Woche 17.000 mal verkauft.

Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver verstarb am 3. Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren. Er war damals mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die Todesursache ist noch immer ungeklärt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Iron Maiden geben Statement zu seinem Tod ab

Der frühere Iron Maiden-Frontmann Paul Di'Anno lebt bekanntlich leider nicht mehr. Laut dem Management des Musikers verstarb der 66-Jährige in seinem Haus in Salisbury. Natürlich melden sich da auch seine einstigen Band-Kollegen zu Wort. Di'Anno sang auf den ersten beiden Studiowerken der "Eisernen Jungfrauen" und brachte so die Karriere der Heavy-Metaller mit in Schwung. Wegweisende Präsenz "Wir sind zutiefst traurig darüber, dass wir vom Tod von Paul Di'Anno erfahren haben", heißt es im Statement von Bruce Dickinson und Co. "Pauls Beitrag zu Iron Maiden war gewaltig und half uns, den Weg einzuschlagen, den wir als Band seit fast fünf Jahrzehnten…
Weiterlesen
Zur Startseite