Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scott Weiland: Kokain im Bus gefunden; Bassist verhaftet

von
teilen
mailen
teilen

In unmittelbarer Nähe zur Leiche von Scott Weiland wurde laut Polizeiangaben Kokain gefunden. Auch dem Bassisten der Band The Wildabouts Tommy Black wird der Besitz der Droge zur Last gelegt. Laut rollingstone.com wurde Black daraufhin verhaftet.

Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver Scott Weiland war am 3. Dezember im Tourbus tot aufgefunden worden. Er war gerade mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die genauen Hintergründe der Todesursache bleiben weiterhin ungeklärt. Fest steht inzwischen jedoch, dass Weiland einen Herzstillstand erlitt, in Folge dessen er starb.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite