Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scott Ian: Phil Anselmo stellt sein Leben auf den Prüfstand

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview sagte Scott, das er, als er das Video sah, nur gedacht habe: “das kann nicht sein!” ; Phil sei ein guter Freund und wie ein Bruder für Scott. Er kenne ihn jetzt seit fast 30 Jahren und er weiß, dass Anselmo tief in seinem inneren nicht diese Person ist, die er gezeigt hat.

„Philips Handlungen waren abscheulich und das sollte der Fokus sein; alles andere ist nur Lärm.“

Ian betont, er habe  sich öffentlich dazu äußern müssen, ansonsten hätte er sich selbst schuldig gemacht; daher die öffentliche Aufforderung an Anselmo, Geld an eine jüdische Stiftung zu überweisen. Scott erwähnt allerdings auch, dass Anselmo gerade einen tiefen Blick in sich hinein wagt und sein Leben auf den Prüfstand stellt; er würde alles tun, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

„Die Kinder, die diese Musik hören, sollten nicht denken, dass das okay ist.“

Ian kann zudem die Reaktionen nicht nachvollziehen, die dem Vorfall keine Beachtung schenken und es einfach abtun. Viele Kommentare scheinen zudem dumm und ungebildet. Was im Verlauf der Geschichte passiert ist, sollte eigentlich bekannt sein und daraus sollte man lernen. Das ‚Simon Wiesenthal Centre‘ arbeitet mit den ‚Museums of Tolerance‘ weltweit zusammen und tritt u. a. Antisemitismus, Hass und Terrorismus entgegen, fördert Menschenrechte und vermittelt den folgenden Generationen die Geschichte des Holocausts.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite