Scorpions/Megadeth: Tour abgebrochen, Klaus Meine in Behandlung

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die restlichen fünf Termine der Scorpions-/Megadeth-Tournee im US-Süden musten abgesagt werden, da sich Scorpions-Sänger Klaus Meine eine schwere Kehlkopfentzündung zugezogen hat. Meine befindet sich derzeit in Los Angeles bei einem Spezialisten für Hals- und Rachenerkrankungen.

„Hätte Klaus weitergemacht, hätte er eine dauerhafte Schädigung seiner Stimme riskiert“, so die Band. „Wir hassen es, unsere Fans zu enttäuschen, aber in diesem Fall mussten wir so handeln.“

Während ihrer US-Tour mit Mikkey Dee am Schlagzeug spielten die Scorpions stets einen Motörhead-Song als Tribut an Lemmy – seht hier ‚Overkill‘ aus dem Madison Square Garden in New York City:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Man kann immer noch viel von ihnen lernen

Nach seinem Rauswurf war Dave Mustaine oft nicht gut auf Metallica zu sprechen. Nun sollte Marty Friedman in einem neuen Interview bei Vanyaland über die angebliche Fehde zwischen Megadeth und den "Four Horsemen" Auskunft geben. Denn während seiner Phase bei den Thrash-Metallern war der Beef recht präsent. Nebenschauplatz Doch Marty Friedman wiegelt ab: "Ich glaube nicht, dass wir uns so sehr um Metallica scherten, wie die Leute in der Presse schrieben. Wir waren definitiv unsere eigene Band, unsere eigene Einheit, was mich angeht. Wir bewunderten Metallica für die großartige Arbeit, die sie machten. Und sie spielten im selben Musik-Genre wie wir. So…
Weiterlesen
Zur Startseite