Scorpions spielen live mit Phil Campbell den Motörhead-Klassiker ‚Overkill‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Rock Fest im spanischen Barcelona, das am letzten Wochenende stattfand, kam Motörhead-Gitarrist Phil Campbell auf die Bühne, um die Scorpions für den Song ‚Overkill‘ zu unterstützen. (Fanvideo siehe weiter unten)

Uns droht damit aber sicher keine dauerhafte Verschmelzung der Motörhead-Überreste mit den Scorpions, obschon deren einstiger Schlagzeuger Mikkey Dee 2016 den Posten von James Kottak übernommen hatte.

„Das sind fantastische Jungs“, so Dee über die Scorps. „Wir kennen uns schon ewig und ich liebe ihre Songs. Bei Motörhead waren wir nur zu dritt, daher ist ein großer Unterschied, nun bei den Scorpions zu trommeln.

Wenn Beispielsweise Phil zu einem Solo ansetzte, musste ich etwas mehr mit der Kickdrum arbeiten. Bei den Scorpions muss ich genau andersherum denken. Gewisse Dinge sind einfacher und ich kann anderes hinzufügen“, so Dee über seinen aktuellen Job.

Es ist eine großartige Herausforderung! Die Jungs sind so nett, wir kennen uns schon sehr lange, und ich empfinde es als eine große Ehre, die Scorpions-Flagge mitzutragen.“ Für August und September stehen noch diverse US-Shows an, zusammen mit Queensrÿche.

Seht hier ‚Overkill‘ von Phil Campbell mit den Scorpions:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Schenker fühlt sich von seinem Bruder ausgenutzt

Bekanntlich hat Michael Schenker keine besonders hohe Meinung von seinem Bruder und Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker. Während Rudolf meist sehr wohlwollend über seinen Bruder spricht, hat Michael erneut nicht viel Gutes zu sagen, als er kürzlich bei „Trunk Nation With Eddie Trunk“ zu Gast war. Auf die Frage, ob er am Scorpions-Jubiläumskonzert am 5. Juli 2025 teilnehme, antwortet Michael Schenker: „Nein. Ich weiß nur, dass ich einen großen Anteil daran hatte, Rudolf als Musiker zu erschaffen. Ich glaube nicht, dass er ohne mich dort gewesen wäre, und vielleicht auch umgekehrt. Aber die Sache ist die: Ich muss mich vor Rudolf schützen.…
Weiterlesen
Zur Startseite