Scorpions rekrutieren Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee

von
teilen
mailen
teilen

Die nächsten Rock-Legenden, nach Axl Rose und AC/DC, die sich jetzt zusammentun: Da Scorpions-Schlagzeuger James Kottak aufgrund gesundheitlicher Probleme für einige Zeit ausscheiden muss, wird Mikkey Dee ihn für 12 Konzerte in USA ersetzen.

Der in Schweden geborene Mikkey Dee saß seit 1992 hinter dem Motörhead-Schlagzeug. Scorpions-Sänger Klaus Meine über die neue, vorübergehende Personalie: „Wir würden die „Return To Forever“-Tour gerne mit James fortführen, aber seine Gesundheit geht nunmal vor. Wir wünschen James eine möglichst schnelle Genesung und er wird euch im Spätherbst wieder rocken!“

Am 6. Mai geht es für die Scorpions mit Mikkey Dee am Schlagzeug für 12 Konzerte in die USA. Ihre Deutschland-Shows mussten die Hard Rock-Urgesteine zuletzt absagen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine leidet demnach als Folge einer Virusinfektion unter einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung. Die Ärzte hatten ihm ein Auftrittsverbot erteilt. Die übrigen Konzerte der Tour wurden verschoben.

teilen
mailen
teilen
Phil Campbell über das Gefühl Motörhead-Songs zu spielen

Seit dem Ende von Motörhead ist Phil Campbell bekanntlich mit seinen Söhnen Todd, Tyla und Dane als Band unterwegs. Im Live-Repertoir befinden sich auch Lieder seines 2015 verstorbenen Kollegen und Freundes Lemmy Kilmister. Seit 1983 musizierten die beiden gemeinsam bei Motörhead. Vom Heavy Magazin wurde er auf diesen Umstand angesprochen und gefragt, wie er sich dabei fühle. Lemmys Vermächtnis „Na ja, man legt einfach los und macht es. Selbst heute noch habe ich manchmal das Gefühl, Lem oder ein anderes Band-Mitglied wäre da, wenn ich auf der Bühne spiele“, meint Campbell, und erklärt: „Man sieht die Freude im Gesicht der…
Weiterlesen
Zur Startseite