Scorpions präsentieren erste Hörprobe aus neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Scorpions werkeln bereits seit einiger Zeit an einem neuem Album. Nun scheinen die Arbeiten daran weit gediehen zu sein, und die Hannoveraner Hard-Rocker haben ihren Fans einen kleinen Ausschnitt aus der kommenden Platte vorgeführt. Dafür haben Sänger Klaus Meine sowie die beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs gestern ein Video in den Peppermint Park Studios aufgenommen (siehe unten).

Immense Vorfreude

Dort fand ein Großteil der Aufnahmen für das neue Werk statt. Scorpions-Frontmann Klaus Meine, der am 25. Mai seinen 73. Geburtstag feierte, sagt in dem Clip, während ein Song-Ausschnitt läuft: „Wir befinden uns gerade im Studio, wie ihr sehen könnt. Peppermint Park in Hannover. Und heute morgen haben wir uns entschieden, euch einen kleinen Ausschnitt zu zeigen. Wir sind seit einem Jahr hier. Wir haben so viel Zeit hier drin damit verbracht, an den Aufnahmen zu arbeiten. Und nun ist es so aufregend, endlich die Mixe anzuhören, die vor Kurzem aus Berlin eintrafen. Und wir wollten diesen Moment mit euch allen da draußen teilen. Glaubt mir: Wir können es nicht erwarten, euch nicht nur einen kleinen Schnipsel, sondern das ganze verdammte Album vorzuspielen. Okay? Wir sehen uns da draußen.“

Gemischt wurde das noch unbetitelte Album in den Berliner Hansa Studios durch Toningenieur Michael Ilbert. Zunächst hatten die Scorpions angefangen, mit Produzent Greg Fidelman (Slipknot, Metallica) am neuem Material zu arbeiten. Doch aufgrund der Pandemie fingen die beiden Parteien zunächst aus der Ferne mit ihrer Kollaboration an. Letztlich entschied sich das Quintett jedoch dafür, die Aufnahmen selbst zu leiten — mit der Hilfe von Toningenieur Hans-Martin Buff. Bereits in einem früheren Interview verriet Meine, dass die Band die Stimmung von ihren klassischen Alben BLACKOUT, LOVE AT FIRST STING und LOVEDRIVE für die kommende Scheibe anstrebe und den Fokus auf härtere Songs lege.

🛒  LOVE AT FIRST STING JETZT BEI AMAZON HOLEN!

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite