Scorpions: Neuer Song-Schnipsel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Mikkey Dee ließ via Instagram eine kleine Proberaumkatze aus dem Sack. Mit dem Kommentar „Scorpions – üben neue Songs für die kommende Tour. Ganz schön heavy!“ hören wir einen Ausschnitt des neuen Songs mit dem vermeintlichen Titel ‘Seventh Sun’. Das neue Album ist bereits komplett fertig aufgenommen, es soll im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden.

Aufgenommen wurde es zum Großteil in den Peppermint Park Studios in Hannover. Gemischt von Michael Ilbert in den legendären Hansa Studios in Berlin. Die letzte Veröffentlichung der deutschen Hard-Rocker war die Anthologie BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS –  BEST OF ROCK BALLADS (2017).

🛒  BORN TO TOUCH YOUR FEELINGS –  BEST OF ROCK BALLADS bei Amazon

Zunächst hatten die Scorpions angefangen, mit Produzent Greg Fidelman (Slipknot, Metallica) am neuem Material zu arbeiten. Doch aufgrund der Pandemie fingen die beiden Parteien zunächst aus der Ferne mit ihrer Kollaboration an. Letztlich entschied sich das Quintett jedoch dafür, die Aufnahmen selbst zu leiten — mit der Hilfe von Toningenieur Hans-Martin Buff. Bereits in einem früheren Interview verriet Meine, dass die Band die Stimmung von ihren klassischen Alben BLACKOUT, LOVE AT FIRST STING und LOVEDRIVE für die kommende Scheibe anstrebe und den Fokus auf härtere Songs lege.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Darum bieten KK's Priest kein Meet-And-Greet an

Es ist mittlerweile schon geläufig, dass Musiker ab einer gewissen Größe Meet-And-Greets anbieten. Leider verlangen sie dafür natürlich einen Obolus, oft ist der auch recht happig. KK’s Priest verzichten jedoch auf solch ein Angebot – Frontmann Tim „Ripper“ Owens erklärt nun, unter welchen Umständen er gerne eines anbieten würde. Meet-And-Greet der anderen Art „Manche Leute sind gegen bezahlte Meet-And-Greets“, sagt der ehemalige Judas Priest-Sänger im Interview mit 107.7 The Bone. „Sie glauben, dass Fans dafür nicht zahlen sollten. Aber ich sehe das anders. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, sie zu machen, weil ich lieber entspannen will. Aber es…
Weiterlesen
Zur Startseite