Die deutschen Hard Rock-Legenden Scorpions mussten am Donnerstagabend, den 8. November, ihren Auftritt in Melbourne, Australien absagen. Die Band begleitet zur Zeit Def Leppard auf ihrer Tournee als ‘very special guest’.
Erneute Stimmprobleme
Grund für die Konzertabsage sind gesundheitliche Probleme von Sänger Klaus Meine. In einem Statement sagte der Musiker:
Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, um Australien zum ersten Mal (Melbourne ausgenommen) zusammen mit unseren Freunden Def Leppard zu rocken. Wir hatten bisher einen fantastischen Lauf und es bricht mir das Herz euch mitzuteilen, dass ich heute Abend nicht in der Rod Laver Arena in Melbourne singen kann. Der Doc hat mir empfohlen, meine Stimme bis zum Sydney-Gig zu schonen und ich drücke die Daumen, dass alles klappt.
https://www.facebook.com/Scorpions/photos/a.209405437372/10155572440827373/?type=3&theater
Die letzte Show der Australien-Tournee wird am Samstag, den 10. November, in Sydney stattfinden. Bereits im Oktober 2017 mussten Scorpions ihre restlichen Nordamerika-Tourdaten mit Megadeth absagen, nachdem bei Meine eine schwere Kehlkopfentzündung diagnostiziert worden war.
Der Sänger wurde daraufhin von einem Spezialisten in Los Angeles behandelt, der ihm riet seine Stimme zu schonen, da er sonst einen dauerhaften Stimmschaden riskieren würde.