Scorpions: das kommende Album heißt STING IN THE TAIL

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan arbeiten die Scorpions in einem Studio in Hannover an den Songs für STING IN THE TAIL. Für den entsprechenden Sound sorgen die schwedischen Produzenten Mikael „Nord“ Andersson und Martin Hansen. Sie haben unter anderem schon DEAD LETTERS von The Rasmus produziert.

Scorpions-Gitarrist Mathias Jabs freut sich sehr über die Songs. Sie seien in Sound und Feeling typisch Scorpions, erklärte er kürzlich, und bezieht sich damit explizit auf ihren Sound Anfang der 80er. Fans wird das natürlich freuen, denn diese Zeit ist mit BLACKOUT (1982) und LOVE AT FIRST STING (1984) eine ihrer erfolgreichsten.

Ob der angepeilte Veröffentlichungstermin im März 2010 eingehalten werden kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. Die nächste Tour jedenfalls ist für Mai 2010 bestätigt – bis dahin sollte das Album also auf dem Markt sein.

Weitere Scorpions-Artikel:
+ Scorpions live beim Hohentwiel Festival 2009
+ Scorpions + Uli Jon Roth live in London
+ Untersuchung wegen Kinderpornografie bei den Scorpions

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth feiert 70. Geburtstag

Der einflussreiche deutsche Rock-Gitarrist Uli Jon Roth feiert heute seinen 70. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert herzlich und blickt auf das Leben des einflussreichen deutschen Rock-Gitarristen zurück. Uli Jon Roths Scorpions-Zeit Im Jahr 1973 ersetzte Roth den vorherigen Scorpions-Gitarristen Michael Schenker, nachdem dieser den Kanal überquerte und zu UFO stieß. So wirkte der Düsseldorfer bei ikonischen Alben wie IN TRANCE oder TOKYO TAPES mit und schrieb zahlreiche Lieder, bei denen er sich auch am Mikrofon wiederfand. Kurz vor dem kommerziellen Durchbruch der Scorpions verließ er die Band jedoch wieder, um sich zunächst auf sein Projekt Electric Sun und später seine Solokarriere…
Weiterlesen
Zur Startseite