Während des ersten Konzertwochenendes der Böhsen Onkelz in Hockenheim hat es zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben, bei denen ein Mann ums Leben kam und ein weiterer schwer verletzt wurde. Wie Focus.de berichtet, versuchte ein Besucher der Veranstaltung laut Polizeiangaben die Autobahn 6 zu Fuß zu überqueren und wurde von einem Autofahrer erfasst, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Der Konzertbesucher starb an der Unfallstelle. Zudem wurde am Sonntagmorgen ein Fußgänger von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt. Der Busfahrer fuhr zunächst weiter, konnte laut Medienberichten aber später gefasst werden.
Die Böhsen Onkelz äußerten sich auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit dem Statement: „Mit Bestürzung haben wir die Nachricht von dem tödlichen Unfall auf der A6 und dem schweren Unfall mit dem Bus zur Kenntnis genommen. Unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl gilt den Familien der Unfallopfer.”
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.