Schwedischer Metal-Fan bekommt Invalidenrente

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine seltsame Nachricht kommt dieser Tage aus Schweden: Roger Tullgren bekomme Recht, dass er keinem geregelten Job nachgehen könne, weil er Metal Fan sei.

Das sei allerdings nicht degradierend gemeint, sondern darauf zurück zu führen, dass er nunmal auf rund 300 Konzerte im Jahr gehen müsse und dafür auch schon mal den Job igoriere.

Dass die öffentliche Zurschaustellung seiner Heavy Metal Überzeugungen Teil seines Selbst sei, bescheinigte ihm jetzt angeblich ein psychologisches Gutachten.

Jetzt arbeite Roger Tullgren nebenher noch als Tellerwäscher, dürfe beim Job seine Kutte anziehen und zu Konzerten gehen – wenn er die entfallene Zeit nachhole.

teilen
twittern
mailen
teilen
Erik Grönwall: Englische Autobiografie erscheint im November

Im März überraschten Skid Row mit der Nachricht, dass Erik Grönwall nicht länger Frontmann und Sänger der US-amerikanischen Schwermetaller ist. Im gleichen Post auf Instagram schrieb Grönwall, dass er kurz vor Beendigung seiner Autobiografie mit dem Titel ‘Power - Music, Death, Life’ steht. Bislang gibt es das Buch nur auf Schwedisch zu erwerben, aber jetzt, anderthalb Monate, nachdem das Buch auf den Markt gekommen ist, können internationale Fans aufatmen. Es gibt nun auch die Aussicht auf eine englische Übersetzung des Werks. Sie wird zwar erst am 21.11. veröffentlicht, wer sich jedoch eine unterschriebene Ausgabe sichern möchte, kann das in Grönwalls…
Weiterlesen
Zur Startseite