Schwedischer Lehrer entlassen, weil er in der Black Metal Band Blodsrit spielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Musiker hat jetzt eine Klage wegen Diskriminierung eingereicht. Der Grund seiner vorzeitigen Kündigung liege seiner Darstellung nach nämlich in seiner Mitgliedschaft bei der Black Metal Band Blodsrit.

Eigentlich hätte er ab August als eine Art Kunstlehrer am Hammargymnasiet in Västervik anfangen sollen und hatte nach dem Jobangebot weitere Angebote von anderen Schulen abgelehnt.

Sein musikalischer Hintergrund sei in der Gegend auch kein Geheimnis gewesen. Ob sich das auch die Tatsache bezieht, dass er bei Blodsrit ein Pseudonym hat (Yxmarder) und Corpse-Paint trägt, ist unbekannt.

Die Band selber sei während des Bewerbungsgespräches mit dem Schuldirektor aber definitiv thematisiert worden.

Wer Blodsrit nicht kennt, kann das weiter unten mit dem Video zu ‘The Glorious Rise of Flames’ ändern.

teilen
twittern
mailen
teilen
15 Rocker und Metaller, die in Horror-Filmen mitspielten

Dass Schauspieler auch Musik machen beziehungsweise populäre Musiker sich ins (Horror-)Schauspielfach wagen, ist beileibe keine Seltenheit. Doch dass jemand in beiden Kunstfächern gleich erfolgreich sein kann, ist jedoch eher seltener der Fall. Dabei am fleißigsten sind wohl Jared Leto, Jack Black und Ice-T. Aber auch beispielsweise Johnny Depp, Juliette Lewis, Mark Wahlberg, Keanu Reeves oder Kiefer Sutherland treiben sich im Musik-Genre (mehr oder weniger gut) herum. Doch legen wir den Fokus auf Metal, Rock und Horror, was bekanntermaßen sehr gut miteinander harmoniert. Man denke dabei nur an Regisseur Rob Zombie oder auch Slash, der 2013 einen Horrorfilm produziert hat. In…
Weiterlesen
Zur Startseite