Schräge Vögel: Apocalyptica spielen Titelsong für ‘Angry Birds Seasons’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Cello Metaller Apocalyptica erobern neue Gebiete! Sie steuern jetzt einen Song für ein Video-Spiel bei, das für diese Musikrichtung eher überraschend ist.

Apocalyptica sind am neuen Game ‘Angry Birds Season’ beteiligt. Für die Episode ‘On Finn Ice’ zupften die Musiker an ihren Streichern, was die Saiten hergaben.

Hört das ‘Angry Birds Theme’ von Apocalyptica:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

>>> Mehr Spiele unter www.metal-hammer.de/games

Angry Birds wurde 2009 veröffentlicht und erfreut sich seitdem steigender Beliebtheit. Insbesondere die Kombination aus dem skurrilen Look, dem geringen Preis und dem suchterzeugenden Konzept führten das Spiel zum Erfolg und ließen sämtliche Merchandise-Maschinen heiß laufen. Mittlerweile ziert das wütende Federvieh Süßigkeiten, ist Held einer TV-Serie und soll laut Plänen sogar Protagonist eines Filmes werden.

Apocalyptica sehen derweil der Veröffentlichung ihres neuen Albums entgegen, welches sie mit Nick Raskulinecz, der bereits für die Foo Fighters, die Deftones und Mastodon arbeitete, produzierten.

2015 soll das neue Apocalyptica-Album erscheinen, auf dem sich eine Kollaboration mit Franky Perez als Leadsänger befindet, der die Band auch auf der Tour begleiten wird. Perez ist unter anderem bekannt aus der Band Scars On Broadway. Außerdem übernahm er für Slashs Solo-Album den Gesang, arbeitete mit Dave Kushner (Velvet Revolver), Scott Shriner (Weezer) oder Joey Castillo (Queens Of The Stone Age) zusammen. Apocalyptica haben sich da also einen äußerst umtriebigen Sänger ins Boot geholt, der über allerlei Erfahrung verfügt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Full Force findet 2025 nicht statt

Traurige Nachrichten erreichen uns aus Ferropolis: Das Full Force Festival kann nächstes Jahr nicht zwischen den großen Schaufelradbaggern über die Bühne gehen. Dies gab der Veranstalter, die Goodlive Festival GmbH mit Geschäftsführer Mirko Roßner, nun in einer Mitteilung bekannt. Eine konkrete Begründung gibt es nicht -- lediglich von "vielschichtigen Gründen" und "Hürden" für das Team ist die Rede. 2026 soll dann ein neuer Versuch unternommen werden. Das komplette Statement im Wortlaut: "Liebe Full Force-Family, in den letzten Wochen und Monaten haben wir viele besorgte Mails und Nachrichten von Euch erhalten und wir sind zutiefst gerührt davon, welch große Bedeutung das Festival…
Weiterlesen
Zur Startseite