Schmier (Destruction): „Eine überbewertete amerikanische Band hat ihre Tour abgesagt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Destruction-Frontmann Schmier hat sich mit einem Statement gegenüber der Tour-Absage von Lamb Of God positioniert – und sich damit bei Randy Blythe und Co. vermutlich nicht unbedingt beliebt gemacht. In einem (mitterweile gelöschten, von Blabbermouth.com aber im Screenshot festgehaltenen) Facebook-Eintrag hält Schmier fest: ”Also, diese überbewertete amerikanische Band hat ihre Europa-Tour wegen Sicherheitsbedenken abgesagt? Ein schöner Weg, die Angst über die Freiheit gewinnen zu lassen … !!!”.

Schmier Posting Screenshot

Auch wenn die Tour-Begleiter von Lamb Of GodChildren Of Bodom und Sylosis –  das vermutlich ähnlich sehen würden, da sie trotz des Willens die Tour durchzuziehen von Promoter-Absagen in Deutschland betroffen sind, ist es insgesamt schwierig, Lamb Of God einen Vorwurf zu machen. Nach dem dramatischen Unfall in Tschechien steht die Band und vor allem Frontmann Blythe ohnehin unter verstärkter Beobachtung, sodass ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis der Band durchaus verständlich ist.

 

Blabbermouth Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God wollen bald an neuer Musik arbeiten

Dieses Jahr feierten Lamb Of God das zwanzigste Jubiläum ihres Erfolgsalbums ASHES OF THE WAKE. Im Zuge dessen waren Randy Blythe und Co. gemeinsam mit Mastodon auf Tour, die ihrerseits den Geburtstag von LEVIATHAN zelebrierten. Im Vorprogramm der „Ashes Of Leviathan”-Tour waren Kerry King und Malevolence zu sehen. Anschließend folgte die „Headbangers Boat”-Kreuzfahrt, welche seit Herbst 2023 jährlich von Lamb Of God veranstaltet wird. In einem Interview mit Tom Robbins von And Now The Band wurde Bassist John Campbell gefragt, ob es langsam wieder an der Zeit ist, sich der Produktion neuer Songs zu widmen. Darauf antwortet Campbell: „Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite