Schlagzeuger verlässt In This Moment

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frontfrau Maria Brink und ihre Band In This Moment brauchen einen neuen Schlagzeuger. Tom Hane, der 2012 zu den Modern-Metallern stieß, gab jetzt seinen Austritt bekannt. Laut eigener Aussage war Hane einfach nicht mehr glücklich mit der kreativen Arbeit innerhalb des Bandgefüges. Ob die Termine der Europa-Tour deshalb abermals verschoben werden müssen, ist noch unklar.

Die  US-Metaller von In This Moment mussten ihre Tour bereits erst Anfang 2016 verschieben – Grund dafür waren gesundheitliche Probleme von Frontfrau Maria Brink.

Das Statement von nun Ex-Schlagzeuger Tom Hane:

Ich hatte vier unglaubliche Jahre mit einigen großartigen Leuten und würde das um nichts in der Welt tauschen wollen. Trotzdem hatte ich Probleme, in Sachen Kreativität wirklich glücklich zu werden. Ich habe damit angefangen, Schlagzeug zu spielen und Songs zu schreiben, weil es mich glücklich machte. Ich wollte nicht aus den falschen Gründen bleiben. Das bedeutet für mich aber nicht den Abschied von der Musik. Ich habe einige tolle Sachen in Planung und hoffe, dass ihr mich alle auf meiner neuen Reise begleitet. Ich möchte außerdem jedem Einzelnen, jedem Fan und jedem Kollegen danken, weil ihr die letzten vier Jahre so besonders gemacht habt.“

Hier die Termine, die In This Moment hoffentlich diesmal, trotz Wegfall der Schlagzeuge-Position wahrnehmen können:

METAL HAMMER präsentiert

In This Moment

14.05. Karlsruhe, Substage (verlegt vom 14.01.)

15.05. Hamburg, Gruenspan (verlegt vom 18.01., Markthalle)

16.05. Berlin, Columbiatheater (verlegt vom 16.01., Postbahnhof)

18.05. München, Theaterfabrik (verlegt vom 15.01.)

20.05. Köln, Live-Music-Hall (verlegt vom 11.01.)

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite