Saxon haben ihre Band-Doku zum 30. Geburtstag fast fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan legen Saxon grad letzte Hand an den Dokumentationsfilm über die eigene Band. Der Film wird HEAVY METAL THUNDER – THE MOVIE heißen und soll im November 2009 veröffentlich werden.

Saxon arbeiten dabei mit den gleichen Machern, die auch schon den 2007er Film IAN GILLAN: HIGHWAY STAR erarbeitet haben. Neben Saxon-Musikern kommen aber auch andere Kollegen zu Worte:

Lars Ulrich (Metallica)
Lemmy
„Fast“ Eddie Clarke
Phil Campbell
Mikkey Dee (alle Motörhead)
Harvey Goldsmith
Danko Jones
Doro Pesch

und noch einige andere mehr.

Außerdem wird einiges an Live-Video-Material versprochen, von 1980 bis zum Auftritt beim Wacken 2009.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Jason Bittner ist stets pro Lars Ulrich

Es kommt immer wieder vor, dass Leute über das schludrige Schlagzeugspiel von Metallica-Trommler Lars Ulrich meckern. Shadows Fall-Drummer Jason Bittner will darin während der neuesten Folge von ‘Troy Story: A Podcast For The Collar City’ nicht vollends miteinstimmen. Stattdessen betont der 54-Jährige, wie sehr er Ulrich als Mensch schätzt. Kein Rock-Star-Gehabe Konkret drehte sich diese Folge um das einzige Metallica-Konzert im RPI Field House am 15. März 1989 in der Stadt Troy im US-Bundesstaat New York. Bittner war hierbei mit von der Partie und schilderte seine Eindrücke von Metallica und ihrer Vorband Queensrÿche. "Queensrÿche fand ich einfach großartig. Ich fand, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite