Satyricon planen bereits ihr neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger Satyr von Satyricon gab MetalUnderground.at kürzlich ein Interview, in dem er über die nähere Zukunft der Band sprach. So auch darüber, wann und wie die Band das Schreiben neuer Songs angeht.

„So wie wir die Dinge bei Satyricon normalerweise angehen, trennen wir Touren und Schreiben voneinander. Wir sind momentan auf Tour und dann in ein paar Monaten werden wir beginnen den Grundstein für ein neues Album zu legen. Das wird aber noch etwas dauern. Wir versuchen uns darauf zu konzentrieren, was wir gerade tun. Aber wenn wir im Songwriting-Modus sind, dann treten wir nur ab un zu mal auf, um unsere Form als Live-Band zu behalten. Aber genau das tun wir gerade und wir genießen es wirklich.“

Satyr über das Songwriting bei Satyricon:

„Es beginnt damit, dass beim Jammen viele Leads entstehen, die dir gefallen und zwischen denen du dich entscheiden kannst. Aber es sollte nach Möglichkeit etwas sein, dass sich so anhört wie das was du vorher gemacht hast und wonach du in Zukunft klingen willst. Zumindest erachten wir das für uns als wichtig.“

Im November werden Satyricon auf dem METAL HAMMER PARADISE auftreten. Alle Infos zum Indoor-Festival des Jahres findet ihr hier!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite