Satyricon planen bereits ihr neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger Satyr von Satyricon gab MetalUnderground.at kürzlich ein Interview, in dem er über die nähere Zukunft der Band sprach. So auch darüber, wann und wie die Band das Schreiben neuer Songs angeht.

„So wie wir die Dinge bei Satyricon normalerweise angehen, trennen wir Touren und Schreiben voneinander. Wir sind momentan auf Tour und dann in ein paar Monaten werden wir beginnen den Grundstein für ein neues Album zu legen. Das wird aber noch etwas dauern. Wir versuchen uns darauf zu konzentrieren, was wir gerade tun. Aber wenn wir im Songwriting-Modus sind, dann treten wir nur ab un zu mal auf, um unsere Form als Live-Band zu behalten. Aber genau das tun wir gerade und wir genießen es wirklich.“

Satyr über das Songwriting bei Satyricon:

„Es beginnt damit, dass beim Jammen viele Leads entstehen, die dir gefallen und zwischen denen du dich entscheiden kannst. Aber es sollte nach Möglichkeit etwas sein, dass sich so anhört wie das was du vorher gemacht hast und wonach du in Zukunft klingen willst. Zumindest erachten wir das für uns als wichtig.“

Im November werden Satyricon auf dem METAL HAMMER PARADISE auftreten. Alle Infos zum Indoor-Festival des Jahres findet ihr hier!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bei Judas Priest scheint „Auszeit“ ein Fremdwort zu sein

Anfang März dieses Jahres ist mit INVINCIBLE SHIELD das 19. Studioalbum von Judas Priest erschienen. Dass die Metal-Legenden noch lange nicht an den Ruhestand denken, hat Bandchef Rob Halford bereits mehrfach betont. Zuletzt äußerte er gegenüber Audio Ink Radio zudem, dass ein neues Album „unausweichlich“ sei. Nun wurde Gitarrist Richie Faulkner von George Dionne von KNAC.COM gefragt, wie die Pläne für die kommenden Monate im Hause Priest aussehen. „Tourneen neigen dazu, mit der Zeit zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – je mehr wir machen, desto mehr Angebote erhalten wir aus verschiedenen Gebieten. Ich bin mir also sicher, dass es mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite