Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satyricon arbeiten an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Momentan schreibt Satyr an Material für das im September 2008 erscheinende nächste Satyricon-Album.

Zwar arbeitet er größtenteils alleine an den Songs, scheint aber auch die Kooperation mit Snorre von Thorns zu genießen, mit dem er ein paar Arrangements ausarbeitet.

Wie das nächste Satyricon-Album klingen soll, weiß er auch schon: „Es ist selten, dass heutzutage ein Album das Gefühl vermittelt, wie es die früh-90er Black Metal-Alben schafften. Aber ich glaube, wir machen genau so ein Album.“

Vorher soll es außerdem noch eine DVD oder EP von Satyricon im Frühling geben, auf der ein Song vom kommenden Album, Live-Material und Videos zu finden sein werden.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Satyricon für Alarmprisen nominiert

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite