Tausende Metaller feiern ein friedliches Festival in idyllischer Umgebung. Klappt wunderbar, wie wir an jedem ersten August-Wochenende lernen. Die Wacken-Botschaft ist in England jedoch noch nicht überall angekommen: Dort wehrt sich ein Dorf jetzt gegen ein geplantes Festival, wie die Lokalzeitung berichtet.
Der Motorradclub „Satan’s Slaves“ möchte im September ein zweitägiges Festival veranstalten, unter anderem mit einer Metallica-Coverband. Die Einwohner von Blackpool haben jedoch keine Lust darauf: „Es passt nicht in diese ländliche Gegend“, meint ein Anwohner und fürchtet: „Das könnte ein Präzedenzfall für alle möglichen Veranstaltungen werden.“
Eine andere Bewohnerin, die seit 30 Jahren in Blackpool wohnt, fürchtet die Lärmbelästigung: „Die Satan’s Slaves werden die ganze Nacht laute Rock-Musik spielen. Musikfestivals dauern die ganze Nacht, das gehört hier nicht hin.“
Gut, dass die Wackener das deutlich entspannter sehen. Wie spaßig, bunt und verrückt es auf diesjährigen Wacken Open Air zuging, seht ihr oben in der Bildergalerie.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.