Toggle menu

Metal Hammer

Search

Satanismus: Buch über traumatisierte Kinder

von
teilen
mailen
teilen

Das Buch ‘Don’t Make Me Go Back, Mommy – A Children’s Book About Satanic Ritual Abuse’ und ist als Hilfe für Kinder gedacht, die Opfer satanistischer Mißhandlungen wurden. Durch das Buch soll es ihnen leichter fallen, ihre eigene Situation zu erkennen und sich ihren Eltern zu öffnen.

In dem Buch geht es um die fünfjährige Allison, die Opfer solcher Rituale wurde und ihre Eltern, die versuchen, ihr den Einstieg in ein geregeltes Leben wieder zu ermöglichen.

Durch die kryptische Schreibweise der Autorin Doris Sanford vermittelt das Buch jedoch eher den Eindruck einer Gruselgeschichte als den eines Kinderbuches – das Thema ist ohnehin nichts für Gutenachtgeschichten.

Pro Seite ist jeweils nur ein Bild abgedruckt und ein kleiner Text, aus dem nie wirklich hervorgeht, was genau das Kind mit seinen Aussagen meint. Auszüge aus dem Buch inklusive Erklärung könnt ihr hier sehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Auf der METAL HAMMER-Couch mit: Delain-Sängerin Charlotte Wessels

Kate Bush-Fan Charlotte Wessels von Hollands Gothic-Metallern Delain setzt klare Prioritäten: Musik über alles, Scotch Whisky im Glas, sich nach Möglichkeit nicht auf der Bühne übergeben. Auch über die Hölle weiß die 27-jährige Sängerin Bescheid: Diese ist für sie ein Ort ohne Katzen und Essen. Klingt furchtbar! Wann hast du entschieden, dass du Musikerin werden willst – und warum? "Jetzt wird es abgedroschen: Man entscheidet sich nicht dazu, Musiker zu werden. Für mich ist jemand, der Musik auf seinem Dach­boden schreibt und spielt, ebenso sehr Musiker wie jener, der jede Nacht Arenen füllt. Die Leidenschaft für Musik ist es, die…
Weiterlesen
Zur Startseite