Sammy Hagar: Es wird vorerst keine Van Halen-Reunion geben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sammy Hagar hat erneut seine Begeisterung für ein Van Halen-Tribute-Konzert zum Ausdruck gebracht und erklärt, dass er gerne wieder mit Alex Van Halen spielen würde. Seit letztem Jahr wurden jedoch keine Fortschritte in Bezug auf ein mögliches Konzert gemeldet, da es einfach schwierig ist, Van Halen ohne den verstorbenen Eddie gerecht zu werden.

Keine Antwort von Alex Van Halen

In einem Interview in der YouTube-Serie That Rocks! wurde Hagar nach einer möglichen Wiedervereinigung der überlebenden Van Halen-Mitglieder für ein Tribute-Konzert gefragt.

Er antwortete: „Es ist dieselbe alte Geschichte. Es ist dieselbe alte verdammte Geschichte. Alex antwortet mir nicht. Ich habe versucht, ihn zu kontaktieren. Aber es wird keine Van Halen-Reunion geben. Erstens ist es zu spät. Ich habe es schon tausendmal gesagt – Wolfie (Eddie Van Halens Sohn und ehemaliger Van Halen-Bassist Wolfgang Van Halen) macht einen großartigen Job mit dem, was er macht, und er wäre der perfekte Kerl für ein Tribute. Aber es ist einfach ausgeschlossen.“

Nur eine halbe Reunion

Sammy Hagar betonte weiter: David Lee Roth und ich sind immer noch am Leben, aber es gibt keine Möglichkeit, dass er mit mir zusammenarbeiten würde. Wenn er allein auftritt, ist das keine Van Halen-Reunion, das ist nur eine halbe Van Halen-Reunion. Wenn ich ohne ihn auftrete, ist das ebenfalls nur eine halbe Reunion. Die einzige gute Nachricht daran ist, dass ich seine Songs problemlos singen könnte.“

 Trotz der Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Alex Van Halen bleibt Hagar also ein wenig hoffnungsvoll und zeigt seine Bereitschaft, mit ihm aufzutreten. Er betonte jedoch, dass eine Reunion ohne den verstorbenen Eddie Van Halen nicht dasselbe sein würde.

Hagar sagte auch: „Ich würde gerne mit Al spielen. Das habe ich kürzlich gesagt. Ich würde gerne ein Lied mit Al schreiben. Oder einfach ins Studio gehen und mit ihm jammen.“ Ob das jemals passieren wird, bleibt abzuwarten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Dan Lilker über seine Rückkehr zu Anthrax

Als Frank Bello Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen nicht an der Südamerika-Tour von Anthrax teilnehmen konnte, sprang kein Geringerer als ihr ehemaliger Bassist Dan Lilker ein. Für viele Fans kam diese Reunion völlig unerwartet – schließlich war Lilker zuletzt vor fast 40 Jahren Teil der Band. Dan Lilker war das erste Mal seit 1984 dabei Lilker, der Mitbegründer und ursprüngliche Bassist von Anthrax, verließ die Band nach der Veröffentlichung des Klassikers FISTFUL OF METAL 1984. Seitdem machte er sich bei anderen ebenfalls thrashigen Bands wie Nuclear Assault, Brutal Truth oder Stormtroopers Of Death einen Namen. Doch die Rückkehr zu Anthrax bedeutete…
Weiterlesen
Zur Startseite