Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sammy Hagar: Es wird vorerst keine Van Halen-Reunion geben

von
teilen
mailen
teilen

Sammy Hagar hat erneut seine Begeisterung für ein Van Halen-Tribute-Konzert zum Ausdruck gebracht und erklärt, dass er gerne wieder mit Alex Van Halen spielen würde. Seit letztem Jahr wurden jedoch keine Fortschritte in Bezug auf ein mögliches Konzert gemeldet, da es einfach schwierig ist, Van Halen ohne den verstorbenen Eddie gerecht zu werden.

Keine Antwort von Alex Van Halen

In einem Interview in der YouTube-Serie That Rocks! wurde Hagar nach einer möglichen Wiedervereinigung der überlebenden Van Halen-Mitglieder für ein Tribute-Konzert gefragt.

Empfehlungen der Redaktion
Van Halen: Tribute-Show kommt nicht voran
Er antwortete: „Es ist dieselbe alte Geschichte. Es ist dieselbe alte verdammte Geschichte. Alex antwortet mir nicht. Ich habe versucht, ihn zu kontaktieren. Aber es wird keine Van Halen-Reunion geben. Erstens ist es zu spät. Ich habe es schon tausendmal gesagt – Wolfie (Eddie Van Halens Sohn und ehemaliger Van Halen-Bassist Wolfgang Van Halen) macht einen großartigen Job mit dem, was er macht, und er wäre der perfekte Kerl für ein Tribute. Aber es ist einfach ausgeschlossen.“

Nur eine halbe Reunion

Sammy Hagar betonte weiter: David Lee Roth und ich sind immer noch am Leben, aber es gibt keine Möglichkeit, dass er mit mir zusammenarbeiten würde. Wenn er allein auftritt, ist das keine Van Halen-Reunion, das ist nur eine halbe Van Halen-Reunion. Wenn ich ohne ihn auftrete, ist das ebenfalls nur eine halbe Reunion. Die einzige gute Nachricht daran ist, dass ich seine Songs problemlos singen könnte.“

Empfehlungen der Redaktion
Wolfgang Van Halen beendet Gerücht über Zukunft der Band
 Trotz der Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit Alex Van Halen bleibt Hagar also ein wenig hoffnungsvoll und zeigt seine Bereitschaft, mit ihm aufzutreten. Er betonte jedoch, dass eine Reunion ohne den verstorbenen Eddie Van Halen nicht dasselbe sein würde.

Hagar sagte auch: „Ich würde gerne mit Al spielen. Das habe ich kürzlich gesagt. Ich würde gerne ein Lied mit Al schreiben. Oder einfach ins Studio gehen und mit ihm jammen.“ Ob das jemals passieren wird, bleibt abzuwarten.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite