Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sam Carter (Architects): Wutrede gegen Busengrapscher

von
teilen
mailen
teilen

Beim Architects-Gig auf dem Lowlands Festival in den Niederlanden gab es während eines Songs einen Vorfall, der Sänger Sam Carter mal so richtig wütend machte. In einem Tweet des niederländischen öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogramms NPO 3FM wurde seine Ansprache festgehalten:

https://twitter.com/3FM/status/898632375772602368

Ich habe überlegt, ob ich dazu, was ich während unseres letzten Songs gesehen habe, etwas sagen soll oder nicht. Und ich werde verdammt noch mal etwas sagen! Ich sah eine Lady crowdsurfen, und ich sah einen Typen, der ihre Brüste angrapschte. Ich werde jetzt nicht auf ihn zeigen, aber was er getan hat, ist einfach nur ekelhaft, und bei einem Konzert ist so eine Scheiße einfach nur fehl am Platz. Das ist nicht dein scheiß Körper, und du grapschst verdammt noch mal niemanden an! Nicht bei meiner Show! Wenn du also meinst, das noch mal machen zu wollen, hau ab, fuck off, geh raus und komm nicht wieder! Und jetzt lasst uns weitermachen, lasst diesen Ort ein sicherer Platz sein für uns alle!

Wir sagen: Hut ab, Sam Carter, genau so muss man als Künstler auf der Bühne reagieren!

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Im Pit bei: Slime

Zunächst wirkt der Festsaal Kreuzberg fast zu groß für diesen Abend. Ein paar Grüppchen, Bier in der Hand, warten auf das, was kommen soll. Rong Kong Koma eröffnen den Abend mit einer Mischung aus zynischer Energie und tanzbarem Punk.   Noch wilder wird es bei 24/7 Diva Heaven. Die Berliner legen mit rotzigem Grunge-Punk nach, während Frontfrau Katharina „Kat“ Ott-Alavi lässig witzelt: „Die Gitarre hängt fast so hoch wie bei Indie-Bands, aber dafür sind die Brüste zu groß." Mit einem Sturm der Begeisterung werden schließlich Slime empfangen. Es folgt ein wilder Ritt durch mehr als vier Jahrzehnte Band-Geschichte – vom…
Weiterlesen
Zur Startseite