Saltatio Mortis: Platz 1 der deutschen Charts mit DAS SCHWARZE EINMALEINS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal hat in den Charts einen festen Platz – und zwar ganz oben! Diesmal erobern die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis mit ihrem neuen Album DAS SCHWARZE EINMALEINS die deutschen Albumcharts und landen in der WOche nach Release auf dem ersten Platz.

>>> alles zum neuen Saltatio Mortis-Album DAS SCHWARZE EINMALEINS lest ihr in der September-Ausgabe des METAL HAMMER

Die Band zeigt sich auf ihrer Facebook-Seite gerührt vom Chart-Erfolg ihres Albums:

„Vielen Dank!

Gerade eben haben wir erfahren, dass „Das Schwarze Einmaleins“ in den offiziellen Deutschen Media Control Album Charts in der Verkaufswoche vom 16. bis zum 22. August 2013 auf dem unglaublichen ersten Platz eingestiegen ist! Wir sind noch wie vom Donner gerührt und werden wohl noch ein paar Tage brauchen bis wir diese sensationelle Neuigkeit auch tatsächlich aufnehmen und verarbeiten können.

Der Dank dafür gehört Euch. Euch, die Ihr bei Wind und Wetter mit uns feiert, lacht, tanzt, singt und auch mal weint. Euch, die Ihr Lust auf unabhängige, ehrliche und handgemachte Musik habt und Euch, die Ihr auch dann noch zu uns steht, wenn sich der Wind einmal dreht und der Weg steiniger wird.

Wild und frei,

Eure Spielleute“

Zeitgleich wurde die Ehre, auf Platz 1 der Charts zu landen, in Schweden Watain mit dem ALbum THE WILD HUNT zu teil.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite