Sänger Steve Souza zurück bei Exodus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fast 10 Jahren der Zusammenarbeit, verabschieden sich Exodus von ihrem Sänger Rob Dukes. Gitarrist Gary Holt erklärt: „Wir lieben Rob und haben große Achtung vor allem was er für die Band getan hat.“ Dennoch sieht die Band eine Veränderung unumgänglich und entscheidet sich laut Holt einstimmig dafür, in Zukunft wieder mit Steve Souza zusammen zu arbeiten.

Souza kam 1987 zu Exodus, nachdem Sänger und Gründungsmitglied Paul Baloff von der Band gefeuert wurde. Zu hören ist er auf den Alben: PLEASURES OF THE FLESH, FABULOUS DISASTER, IMPACT IS IMMINENT und FORCE OF HABIT.

Nach der Auflösung von Exodus (1992) kehrte er dem Musikgeschäft den Rücken und war zunächst nicht in die Reunion (2001) involviert. Erst nach dem Tod von Paul Baloff kehrte und Souza zurück und veröffentlichte mit Exodus das Album TEMPO OF THE DAMNED. 2005 wurde Souza von der Band gefeuert und durch Rob Dukes ersetzt.

Zur Zeit arbeiten Exodus zusammen mit Andy Sneap (Megadeth, Arch Enemy, Killswitch Engage, Nevermore) an ihrem elften Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Sorum hat mit Guns N’ Roses Frieden geschlossen

Matt Sorum trommelte von 1990 bis 1997 bei Guns N’ Roses. Als 2016 Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan zu Axl Rose zurückkehrten, Sorum jedoch nicht, waren nicht alle zufrieden damit. Doch der Drummer habe sich recht schnell mit der Situation arrangiert, wie er bereits 2021 gegenüber dem Rolling Stone verlauten ließ: „Ich kann nicht sagen, dass ich komplett glücklich über die Umstände war, als es passiert ist. Doch zugleich habe ich ein echt gutes Gefühl über meine Zeit in der Band.“ Im Gespräch mit All Day Vinyl wurde Matt Sorum nun gefragt, ob er seither mal eine Show seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite