Sacred Reich: Neues Album soll im August erscheinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zuletzt veröffentlichten Sacred Reich 2019 das Album AWAKENING. Im November 2023 kündigte Sänger und Bassist Phil Rind auf den Sozialen Medien an, dass die Band im April 2024 ins Studio gehen wolle, um neue Musik aufzunehmen. Damals schrieb Rind noch: „Wir sind super aufgeregt! Hoffentlich wird das Album bis Ende 2024 draußen sein.“

Das ist offensichtlich nicht geschehen. Doch allzu lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, wie der Frontmann in einem neuerlichen Post bekannt gab. Als Vorgeschmack auf das neue Jahr schrieb Rind am Silvesterabend: „Auf ins Jahr 2025! Wir gehen ins Studio, um eine neue Platte aufzunehmen. Wir planen die Veröffentlichung Ende August. Wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört.“

Zudem seien „viele Touren mit einigen Killer-Bands“ in Arbeit. „Ich freue mich darauf, 2025 und 2026 wieder auf Tour zu gehen, nachdem ich den größten Teil des letzten Jahres damit verbracht habe, an neuer Musik zu arbeiten.“

Versiegte Inspirationsquelle

Im Juni 2023 erklärte Gitarrist Wiley Arnett im Interview mit  The Meista – Brews & Tunes bereits: „Es war ein erstaunlicher Prozess. Wir haben lange Zeit aus mehreren Gründen keine Platte aufgenommen. Ein Hauptgrund ist, dass die Quelle irgendwie versiegt war. Bei einem Großteil des Schreibens verlassen wir uns stark auf Phil – hundert Prozent der Texte und fast genauso viel Musik. Und wenn er es nicht spürt oder nicht inspiriert ist, können wir wirklich nichts sagen.“

Nun muss auch erwähnt werden, dass insbesondere Phil Rind in den letzten Jahren einiges zu überstehen hatte. 2021 erlitt Rinds Ehefrau eine Gehirnverletzung aufgrund eines septischen Schocks. Im folgenden Jahr erkrankte der Sänger selbst schwer an den Atemwegen. Die Genesung nahm einige Zeit in Anspruch, bevor er wieder zur Tat schreiten konnte.

Nun steht den Vorhaben von Sacred Reich hoffentlich nichts mehr im Weg – weder auf musikalischer noch auf privater Ebene. Zumindest sei, laut Arnett, die Inspiration und Kreativität zurückgekehrt, wie er im Interview verriet: „Wir fühlen uns ziemlich inspiriert.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Brann Dailor hat Infos zum neuen Album

Im Herbst 2024 verkündeten Mastodon, an einem neuen Album zu arbeiten. In einem Interview während des Rocklahoma Festivals ließ Drummer Brann Dailor es zuerst durchsickern: „Es gibt viel neues Material und viele, viele neue Sachen. Es könnte sein, dass bald etwas Neues herauskommt. Aber, wer weiß? Wir arbeiten jedenfalls seit Monaten an neuen Sachen.“ Einige Wochen später gab er an, dass sich die Band etwas schwer mit der Arbeit am neuen Material tue. Jedoch wolle man „ernsthaft anfangen, die Ideen, die wir bereits hatten, genauer auszuarbeiten.“ Diese Worte liegen inzwischen etwa drei Monate zurück. Für den britischen Metal Hammer Grund…
Weiterlesen
Zur Startseite