Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton: Statement zum Albumtitel angesichts des Ukraine-Kriegs

von
teilen
mailen
teilen

Das am 04. März 2022 erscheinende zehnte Studioalbum von Sabaton trägt angesichts der aktuellen Situation den (un)passenden Titel THE WAR TO END ALL WARS. Kriegsszenarien sind uns aus der Sabaton-Feder zwar bereits geläufig, nun erhält der Kontext allerdings einen noch bittereren Beigeschmack. Anhand der Platte und kürzlich geführten Gesprächen mit der Band wird jedoch erneut klar, wie zentral der Wunsch nach Frieden mit der behandelten Thematik einhergeht.

Um sich ausdrücklich von Vorwürfen der Kriegsverherrlichung loszusprechen, veröffentlichten Sabaton ein kurzes Online-Statement, in dem sie außerdem unterschwellig ihr Mitgefühl für die Ukraine bekunden. In dem Beitrag heißt es:

Empfehlungen der Redaktion
Sabaton: Helden, Rassismus und Kontroversen
Unser kommendes Album THE WAR TO END ALL WARS handelt von einem Konflikt, der vor über einem Jahrhundert endete. Und wir sind zutiefst betrübt, dass die Menschheit nun die Fehler vergangener Generationen wiederholt. Im Lauf der Geschichte gab es mehr als genug Blutvergießen.

Wir brauchen nicht noch mehr.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite