Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sabaton in schweren Autounfall verwickelt

von
teilen
mailen
teilen

Sabaton haben an diesem Wochenende leider gar keine erfreulichen Nachrichten zu vermelden: Die Band hatte vor zwei Tagen, am 30. August, in Tunesien einen Autounfall, den die Musiker aber zum Glück ohne schwere Verletzungen überstanden. Aufgrund des Unfalls mussten Sabaton jedoch ihr geplantes Konzert in Polen absagen. Die Gruppe gab selbst bekannt:

Vor zwei Tagen waren wir in Tunesien nach einem Videodreh in der Sahara in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Wir sind alle kaputt, schwer geschlagen, blutig und vernäht, aber glücklich, am Leben zu sein und zuversichtlich, dass wir uns mit der Zeit wieder vollständig erholen werden.

Nach Rücksprache mit medizinischen Fachleuten und nach Auswertung all unserer Verletzungen sind wir jedoch sicher, dass wir das geplante Konzert in Polen heute nicht spielen können, ohne das Risiko von Folgeschäden einzugehen. Wir werden im Oktober mit voller Wucht in unsere Nordamerika-Tour starten und so bald wie möglich auch nach Danzig zurückkehren.“

Sabaton teilten weiterhin einige Bilder zum Unfall und gleichzeitig auch ein paar Aufnahmen zu ihren kurz zuvor getätigten Dreharbeiten.

Wir wünschen der Band gute Besserung und eine schnelle und vollständige Erholung!

https://www.instagram.com/p/B13GmXWoi5H/?igshid=1y0mkhllq2m7b

METAL HAMMER präsentiert:

Sabaton + Apocalyptica + Amaranthe – Tour 2020

  • 18.01. Stuttgart, Schleyerhalle
  • 19.01. München, Olympiahalle
  • 25.01. Berlin, Max-Schmeling-Halle
  • 30.01. Leipzig, Arena (neu)
  • 31.01. Frankfurt, Festhalle
  • 01.02. Oberhausen, König Pilsener Arena
  • 11.02. Hamburg, Sporthalle

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets

teilen
mailen
teilen
Sabaton: Daher schreiben sie keine Songs über heutige Kriege

Sabaton sind bekannt dafür, Lieder über historische Konflikte beziehungsweise interessante Personen aus der Geschichte zu komponieren. Gegenwärtige Kampfhandlungen oder Auseinandersetzungen machen die Schweden bislang jedoch nicht zum Thema. In einem aktuellen Interview bei "Metal XS" von Riff X erläuterte Bassist und Manager Pär Sundström den Grund dafür. Zu heikel Zunächst holte der 44-Jährige noch einmal aus, wie es dazu kam, dass die Power-Metaller Storys und Personen aus der Militärgeschichte zu ihrem Band-Thema gemacht haben, um die sich all ihre Stücke drehen. "Andere Sorten der Historie passen nicht wirklich gut in den Heavy Metal. Immerhin sind wir zuerst eine Heavy Metal-Band.…
Weiterlesen
Zur Startseite