S.C. Kuschnerus (Krypteria) tippt 6. Spieltag der Bundesliga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Eine ganz bittere Pille: Was ist nur aus den Zeiten geworden, als die Mucker – nicht die Kicker – die Models und Moneten gekriegt haben? Verdammt, das ist der wahre Fluch der späten Geburt!

Du bist Fan von welchem Verein?


Borussia Dortmund.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Als Sechsjähriger war ich mit meinem Dad auf dem alten Tivoli in Aachen. Ich war schwer beeindruckt und habe mich am nächsten Tag direkt bei der Alemannia angemeldet. Da mein Spiel aber vorrangig von Blutgrätschen und anderen Brachialitäten geprägt war, schien man dort nicht allzu traurig zu sein, als ich irgendwann die Alustollen gegen Holzstöcke getauscht habe.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Der letzte Spieltag der Saison 2010 / 2011, BVB gegen Eintracht Frankfurt, weil wir mit Krypteria dort vor 80.000 die Halbzeitshow bestreiten konnten. Die Partie war aber auch nicht von schlechten Eltern, von den Feierlichkeiten im Anschluss ganz zu schweigen.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Jeder Club, der seine Hinfaller, Schauspieler und Meckerliesen nicht erzieht – pfui!

Dein Tipp des 6. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach den Spielen angezeigt)

Bayer 04 Leverkusen 1. FC Köln 3 : 1
FC Schalke 04 FC Bayern München 1 :1
Hamburger SV Borussia Mönchengladbach 0 : 0
Hannover 96 Borussia Dortmund 0 : 2
1. FC Nürnberg SV Werder Bremen 1 : 2
Sport-Club Freiburg VfB Stuttgart 2 : 2
1. FC Kaiserslautern 1. FSV Mainz 05 1 : 2
1899 Hoffenheim VfL Wolfsburg 2 : 1
Hertha BSC FC Augsburg 1 : 0

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wieso Metal nie aussterben wird

Wer zum alljährlichen Wacken pilgert, kann immer wieder feststellen wie groß die Metal-Community doch ist. Wobei das Wacken Open Air nicht nur in Metalhead-Kreisen gefeiert wird, sondern auch allgemeines Interesse an der Kultur der harten Musik weckt und in vielerlei Mainstream-Medien diskutiert wird. So hat sich das Onlinemagazin der Süddeutschen Zeitung jetzt die Frage gestellt, wieso Metal schon so lange fortbesteht und was die Community dahinter ausmacht. Dafür haben sie sich Rolf Nohr, der die Professur für Medienwissenschaft an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig innehat und Autor des Buchs ‘Metal Matters. Heavy Metal als Kultur und Welt’ ist,…
Weiterlesen
Zur Startseite