Russland verbietet Emo, USA die vor allem im HipHop verbreiteten Saggy Pants

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zukunft, so wurde jetzt bekannt, darf sich die Jugend in Lynwood, südlich von Chicago, nicht mehr in Saggy Pants, also ganz besonders tief sitzenden Hosen, blicken lassen. Sonst müssen 25 Dollar berappt werden.

Eine Grenze gibt es auch: Wer mehr als sieben Zentimeter Unterwäsche zeigt, ist dran. Ganz egal, wie gut die Wäsche aussieht.

Die Begründunge, die der Bürgermeister für den Erlass angibt, ist dabei genauso abstruß, wie der Beschluss selber: diese Mode sei für die schlechten Zustand der örtlichen Wirtschaft verantwortlich, weil die großen Händler wegen der „halbnackten Jugendlichen“ wegblieben.

In Flint, Michigan, ist wenigstens die Begründung gewöhnlicher: „sittenwidrige Entblößung“. Kommt dafür aber auch teurer – es drohen bis zu einem Jahr Gefängnis, oder 500 Dollar Strafe.

Immerhin, bisher ist der Metal weiter in seiner Nische und wurde nicht weiter angegriffen. Auch wenn man in manchem Teilen der USA durchaus für die falschen Shirts vom örtlichen Sheriff angegangen werden kann.

Ähnliche Artikel:
+ Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten
+ Zensur in Europa für Wes Borland (ex. Limp Bizkit) und seine Band Black Light Burns
+ Zensur von Cradle Of Filth Shirt in Neuseeland explizit begrüßt

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite