Russisches Monsters Of Rock abgesagt, weil Bühne einbrach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

12.000 Tickets wurden schon für das russische Monsters Of Rock Festival in Novosibirsk verkauft, die Show sollte in wenigen Stunden anfangen, da brach das gesamte Trass-Gerüst zusammen, an dem Lampen und Verstärker hingen. Anscheinend war das Material, das an die Träger gepackt wurde, schlicht und ergreifend zu schwer.

Das Festival musste natürlich sofort abgesagt werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Lediglich schon auf der Bühne stehenden Equipment wurde zerstört. Der durch den Zusammenbruch entstandene Schaden wird auf rund eine halbe Million Dollar geschätzt.

Bestätigt waren unter anderem Bands wie Alice Cooper, Scorpions, The Rasmus und Kingdom Come.

Weitere Festival-Artikel:
+ Rock am Ring 2009: große Bildergalerie
+ Deathfeast Open Air: die große Bildergalerie
+ Way Of Darkness: Frühbucher-Kontingent fast ausverkauft

(Foto: (c) RussiaToday.com)

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown sorgt sich um künftige Festivalheadliner

Bei Festivals kommt es immer wieder vor, dass vergleichsweise jüngere Bands in die Headliner-Positionen vorrücken. Zum Beispiel stehen Sleep Token beim nächstjährigen Download Festival ganz oben im Line-up. Unter anderem darüber sprach Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown im Interview beim NME. Dabei zeigte sich der Maskenmetaller zwiegespalten. "Sie haben ihre Nische und müssen es gut machen, von der geschäftlichen Seite her", analysiert der Slipknot-Querkopf. "Mein altes Ich hätte das vielleicht niedergemacht, aber mein neues Ich -- mein wahres Ich -- denkt sich: Es liegt immer an den Fans. Die Fans lassen die Geschäftsleute wissen, was zu tun ist. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite