Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rush wollen nicht mehr Touren

von
teilen
mailen
teilen

Konzertreihen wie die letztjährige R40-Tour – die 40 Jahre Neil Peart hinter dem Schlagzeug feierte – könnte die letzte Rush-Tour in diesem Ausmaß gewesen sein. Das verriet jetzt Gitarrist Alex Lifeson rollingstone.com.

Grund hierfür seien die Umstände in denen sich Schlagzeuger Peart befindet. Neil braucht demnach mehr Zeit für seine Familie – und auch gesundheitlich ging es dem 63-Jährigen schonmal besser: Er leidet unter chronischer und schmerzhafter Arthritis. Laut Lifeson sind nahezu alle Gelenke betroffen, was für den Ausnahme-Schlagzeuger ein schmerzhaftes Live-Hindernis darstellt.

Die Zukunft von Rush als Band sei aber noch recht offen: „Man weiß nie. Vielleicht geht es nächsten Herbst schon irgendwie weiter, wir werden noch Pläne machen.“

Eine Zukunft ohne Neil Peart, ist jedenfalls unvorstellbar – wer sollte diesen Schlagzeuger auch schon würdig ersetzen?

https://www.youtube.com/watch?v=wrhnhXHVSQg

teilen
mailen
teilen
Megadeth-Abschiedstournee: Termine für Europa angekündigt

Am 23. Januar 2026 erscheint das Band-betitelte und finale Album von Megadeth. Im Februar starten Dave Mustaine und seine Mannen ihre Abschiedstournee. Erst geht es durch Kanada, dann stehen einige Termine in Südamerika auf dem Plan. Ab dem 2. Juni sind Megadeth in europäischen Gefilden unterwegs. An diesem Abend stehen die Thrasher als Support für Iron Maiden in der Heinz von Heiden Arena in Hannover auf der Bühne. Nach einem Zwischenstopp in den Niederlanden geht es am 7. Juni im Amphitheater Gelsenkirchen weiter – diesmal als Headliner. Auch in Österreich und der Schweiz steht jeweils ein Termin an. Ob noch…
Weiterlesen
Zur Startseite