Rush: Pavillon nach Neil Peart benannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zu Ehren des verstorbenen Rush-Schlagzeugers Neil Peart, wurde ein Pavillon in Port Dalhousie, einer Gemeinde der Stadt St. Catharines im kanadischen Ontario, nach ihm benannt.

Wie die Lokalzeitung ‘St. Catharines Standard’ berichtete, wurde die Entscheidung am Mittwoch, den 3. Juni durch den Stadtrat öffentlich gemacht. Mehr als 81 Prozent der Einwohner, die zuvor abgestimmt hatten, haben den Namen ‘Neil Peart Pavilion’ dem ‘Lakeside Park Pavilion’ vorgezogen.

Peart wuchs in St. Catharines auf und besuchte dort die Grundschule und das Gymnasium. Im Sommer arbeitete er im Lakeside Park von Port Dalhousie, wo nun auch der nach ihm benannte Pavillon steht. Der Ort wurde von Peart in der Single zum drittem Rush-Album CARESS OF STEEL (1975) thematisiert, die ebenfalls den Namen ‘Lakeside Park’ trägt.

Neil Peart verstarb im Januar dieses Jahres nach einem längeren Kampf an Krebs.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden zollen Nicko McBrain mit Live-Video Tribut

Nicko McBrain gab bekanntlich jüngst seinen Live-Posten am Drum-Hocker bei Iron Maiden auf. Nachdem die Formation von der Insel mit British Lion-Schlagzeuger Simon Dawson bereits einen Ersatz für ihre Konzertaktivitäten installiert hatte, haben Steve Harris und Co. nun ein ans Herz gehendes Tribute-Video zum Abschied von Nicko und seiner Würdigung gepostet. Menschelndes Filmchen Der Clip dauert rund fünf Minuten. Darin zu sehen ist vornehmlich Backstage-Material von McBrains finalem Auftritt mit den Eisernen Jungfrauen, welcher am am 7. Dezember 2024 im Allianz Parque im brasilianischen São Paulo über die Bühne ging und gleichzeitig das Ende der "The Future Past"-Welttournee darstellte. Am…
Weiterlesen
Zur Startseite