Rush: Neil Peart-Schlagzeug aus den siebziger Jahren wird versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeug spielen wie Neil Peart – Ein passendes Drum Kit dafür wird derzeit versteigert. Bei dem Instrument handelt es sich um ein Slingerland Schlagzeug, was der Rush-Musiker von 1974 bis 1977 sowohl auf Tourneen als auch im Studio nutzte. Die Auktion läuft über Bonhams. Das Höchstgebot wird Schätzungen zufolge zwischen 67,000 und 100,000 Euro liegen.

Der Ausnahmeschlagzeuger Neil Peart löste 1974 den Musiker John Rutsey, der noch auf dem Debütalbum von Rush trommelte, ab. Anschließend war Peart festes Mitglied der kanadischen Rock-Band bis diese 2015 ihre Aktivitäten mit der „R40“-Livetour beendete.

Im März 2016 gaben Rush bekannt, keine Tourneen mehr zu spielen. Damals hieß es, Neil Peart leide unter chronischer und schmerzhafter Arthritis. Im Januar dieses Jahres verstarbt der Schlagzeuger dann an einem Hirntumor. Er wurde 67 Jahre alt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Rührender Tribut an McBrain

Vor Kurzem kündigte Iron Maiden Schlagzeuger Nicko McBrain an, nach 42 Jahren das Tourneeleben hinter sich lassen zu wollen. Am 7.12. schrieb der 72-Jährige in einem Social Media-Post: "Nach reiflicher Überlegung gebe ich mit Trauer und Freude meine Entscheidung bekannt, einen Schritt zurückzutreten vom anstrengenden Tour-Leben. Ich wünsche der Band viel Erfolg für die Zukunft. Was kann ich sagen? Die letzten 42 Jahre lang mit Maiden auf Tournee zu sein, war eine unfassbare Reise! An meine treue Fan-Gemeinde: Ihr habt das alles möglich gemacht, und ich liebe euch!  Seine Live-Karriere schloss der Schlagzeuger mit dem Ende der "The Future Past"-Welttournee am…
Weiterlesen
Zur Startseite