Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rückblick: Das waren die härtesten Festivals des Jahres

von
teilen
mailen
teilen

Rock am Ring

Erstmals fand das Lieberberg-Festival nicht am Nürburgring statt, sondern im beschaulichen Mendig, nur wenige Kilometer vom alten Veranstaltungsort entfernt. Das neue Gelände begrüßte die Besucher zunächst mit strahlender Juni-Sonne, bevor das passierte, was in diesem Sommer zum Festival-Standard werden sollte: Es folgte ein heftiges Unwetter, in dessen Verlauf ein Blitzschlag rund 30 Menschen leicht verletzte.

Dennoch: Der Rock am Ring-Einstand in Mendig verlief nach Maß, auch weil die Bühnenaufteilung und das abwechslungsreiche Programm viel Spaß versprachen. Unsere absoluten Highlights? Motörhead, Foo Fighters und natürlich Slipknot! So rockt man den Ring!


teilen
mailen
teilen
Godsmack kündigen Europatournee an – zu zweit?

Nach der diesjährigen Europatournee, die im März und April stattfand, verkündete Sully Erna im Mai, dass Godsmack ein Jahr pausieren. Der Frontmann wolle herausfinden, „was als Nächstes für die Band kommt. Im Moment weiß ich es ehrlich gesagt nicht.“ Dem vorausgegangen war der überraschende Ausstieg von Schlagzeuger Shannon Larkin und Gitarrist Tony Rombola kurz vor der Tour. Glücklicherweise konnten Drummer Will Hunt (Evanescence) und Gitarrist Sam Bam Koltun (Dorothy, Faster Pussycat) damals flugs einspringen. Vom Quartett zum Duo Während besagter Band-Pause wurde auf den offiziellen Social Media-Kanälen ein Festival-Auftritt nach dem anderen für das kommende angekündigt. Was allerdings nach wie…
Weiterlesen
Zur Startseite