Rückblick 2011: die schönsten Cover-Artworks

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metal muss ja gar nicht immer hässlich sein! Das jedenfalls fanden diverse Abstimmungen im Internet und wählten die schönsten Album-Artworks des Jahres 2011. Wie bekannt die Band ist oder wie großartig die Songs nun wirken war egal – es zählt die Optik.

Oben seht ihr, worauf sich viele Stimmen einigen konnten. Schön und trotzdem hart – Metal kann auch optisch kunstvoll sein!

Welches Cover ist euer liebstes?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 22.11. mit Opeth, Body Count, Polar u.a.

Opeth THE LAST WILL AND TESTAMENT - Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum Album des Monats 10/2024 Die Growls sind zurück – endlich! Nicht, dass Opeth je zu den anspruchslosen Bands gehört hätten, doch wieder Mikael Åkerfeldts vollständige stimmliche Möglichkeiten zu nutzen, ist ein Geniestreich, der THE LAST WILL AND TESTAMENT eine besondere Vielfalt schenkt. Die elegante Atmosphäre düsterer Avantgarde schafft den Rest, um die Geschichte dieses Konzeptalbums um den Höhepunkt herum zu unterstützen. Annika Eichstädt (5,5 Punkte) Einfach machen es Opeth nie. Auch nicht sich selbst: Der Fan-Wunsch nach neuen Growls wurde erfüllt; doch das Konzept des neuen Albums inklusive…
Weiterlesen
Zur Startseite