Rotting Christ knicken vor religiösem Protest ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juli geht es für vier griechische Düster-Metaller auf Tour nach Südafrika – allerdings unter anderem Namen. Rotting Christ: ein Name, für uns deutsche Metalheads so banal wie das „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz“, für einige religiöse Menschen ist es dagegen unerträglich. Deshalb wird die Band jetzt unter anderem Namen in den afrikanischen Staat fliegen.

Laut Rotting Christ, blieb ihnen keine Wahl: Entweder sie ändern ihren Namen oder sie bleiben daheim und nehmen finanzielle Einbußen in Kauf. Mit genauen Details zum Protest aus dem religiösen Lager halten sie sich zurück, im Facebook-Post zur Namensänderung, deuten sie aber mögliche Klagen an. In Süd-Afrika scheinen die religiösen Befindlichkeiten also etwas zu zählen und großen Einfluss auf Staat und Gerichte auszuüben. Stattdessen werden die Griechen jetzt unter dem Namen Χ Ξ Σ auftreten.

Im Februar 2016 erschien das neue Album RITUALS, auf dem sich Rotting Christ ganz der finsteren Vertonung verschiedener ritueller Beschwörungen verschrieben haben.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ich packe meinen Festival-Koffer: Das braucht ihr beim Wacken Open Air 2019!

Trotz der alljährlichen Festival-Routine stellt sich Jahr für Jahr wieder die Frage: Was muss unbedingt eingepackt werden und ist auch auf  dem Wacken Open Air 2019 unterlässlich? Wir haben für euch auf zwei Seiten verschiedene Listen angelegt, die euch sagen, welche Sachen Pflicht sind, welche man mitnehmen kann und was man besser in den eigenen vier Wänden lassen sollte. Die ultimative Festival-Packliste: Das muss mit! Must Haves: Camping-Utensilien Zelt Schlafsack Isomatte Pavillon Campingstuhl Tisch Panzertape Kabelbinder Heringe Hammer Survival Klamotten zum Wechseln (zum Beispiel aus dem METAL HAMMER Online-Shop) Schuhe zum Wechseln Toilettenpapier Edding Musik Sonnenbrille Deo Ernährung Bier alkoholfreie…
Weiterlesen
Zur Startseite