Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kavarna – ein kleines Städtchen an der Schwarzmeerküste, etwas über 12.000 Einwohner leben dort. Einige von ihnen scheinen überzeugte Metal-Fans zu sein, denn in Kavarna wird ganz offiziell eine Gedächtnis-Statue für Ronnie James Dio aufgestellt.

Die Statue wird im Stadtpark zu finden sein, wo ein „Walk of Rock“ entstehen soll. Während des Kavarna Rock Fest wurde im Juli 2010 schon ein Entwurf der Statue gezeigt, jetzt ist auch klar, wie und wo sie aufgestellt werden soll. Warum die Statue mit 1,5 Metern Höhe aber weder eine echte Miniatur, noch die Original-Größe von Ronnie James Dio trifft, ist nicht bekannt.

Eine starke Kraft hinter der Aktion ist der Bürgermeister von Kavarna höchstselbst, denn er ist seit Jahren ein Rock-Fan und kann seiner Lieblings-Musik so ein bisschen was zurück geben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons: Rock ist immer noch tot

Kiss-Bassist und -Sänger Gene Simmons hat in einem kürzlichen Interview bekräftigt, dass er den Rock'n'Roll für tot hält. Der 75-Jährige gab in The Zak Kuhn Show zu Protokoll: "So ist es. Und die Leute verstehen nicht, wie ich das sagen kann, obschon wir doch alle unsere Lieblings-Songs und -Bands haben -- du und ich und jeder andere. Wo sind die neuen Beatles? Aber was ich damit sagen will -- lasst uns ein Spiel spielen: Von 1958 bis 1988, was kam alles in diesen 30 Jahren auf? Wir hatten Elvis Presley, die Beatles, die Rolling Stones, Jimi Hendrix, all das, Pink…
Weiterlesen
Zur Startseite