Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ronnie Atkins über seinen Kampf gegen den Krebs

von
teilen
mailen
teilen

Pretty Maids-Sänger Ronnie Atkins schien den Lungenkrebs bereits besiegt zu haben. Doch vergangenen Oktober bekam der Däne die Diagnose, dass der Krebs wieder da sei. Und zwar sogar im vierten Stadium – das heißt, er hat sich in umliegendes Gewebe ausgebreitet, und nahegelegene Lymphknoten sind befallen. In einem neuen Interview mit MisplacedStraws.com (siehe Video unten) sprach der Musiker über sein Befinden.

Hoffnungsvolle Nachrichten

„Meine Gesundheit ist wirklich gut“, erzählt Ronnie Atkins. „Naja, die Diagnose ist, wie sie ist. Aber ich fühle mich gut zurzeit. Ich habe tatsächlich ein paar unruhige Wochen hinter mir, weil es einen weiteren Krebsschrecken gab. Aber das ist eine lange Geschichte. Ich habe eine Menge Biopsien und dergleichen hinter mir. Naja, es waren keine Krebszellen in der Biopsie. Das haben sie mir am Freitag gesagt, daher bin ich super glücklich. Ich werde diese Scans alle drei Monate brauchen. Und jedes Mal ist es sehr nervenaufreibend für mich, meine Frau und meine Kinder.

Empfehlungen der Redaktion
Pretty Maids: Sänger Ronnie Atkins erneut mit Krebs diagnostiziert

Du weißt nie, was du gesagt bekommst. Denn letztes Mal, als ich diese ernsthafte 4.-Stadium-Diagnose bekam, als sich der Krebs ausbreitete, habe ich tatsächlich gar keine Schmerzen gespürt. Du weiß nie, was dich erwartet. Mit dieser Krankheit umzugehen ist eine mentale Sache. Es ist da im Unterbewusstsein, 24 Stunden, sieben Tage in der Woche. Aber manchmal musst du lernen, damit zu leben. Ich kann nicht verändern, was es ist. Es ist, was es ist. Also lasst uns das Beste daraus machen.“ Bislang hat Ronnie Atkins mehr als 33 Strahlen- und Chemotherapiebehandlungen hinter sich. Sein neues Soloalbum ONE SHOT wurde von Chris Laney produziert, von Jacob Hansen gemischt und erscheint am 12. März.

🛒  ONE SHOT JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite