Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ron Thal (Guns N’ Roses) spielt mit Salem gegen das Holocaust-Vergessen

von
teilen
mailen
teilen

Ron Thal, Gitarrist von Guns N’ Roses, wird am 6. Mai 2011 als Gast bei einem Konzert der israelischen Metal-Band Salem in Tel Aviv auftreten. Das Event steht im Zeichen des Re-releases von KADDISH, dem Album mit dem Salem die Vergangenheit ihrer Familien und all jener verarbeiten, die in den Holocaust während des zweiten Weltkrieges verwickelt waren.

Salems Frontmann Zeev Tannenbaum erklärt:

„Ich bin ein Holocaust-Überlebender der dritten Generation. Mein Vater verlor seine ganze Familie in Shoah und floh von Polen über Russland nach Israel.“

Ron Thal war sofort begeistert von der Idee, mit Salem aufzutreten, denn auch seine Familie war in den Holocaust involviert:

„Meine Familie stammt ursprünglich aus Litauen und Polen. Meine Großeltern wanderten in den späten 1920er Jahren aus, aber viele von ihren Verwandten wurden getötet. Wir haben überhaupt keine Aufzeichnungen was mit ihnen passierte.“

Ein allen Metal- und Rock-Freuden zum Trotz auch ernster und historischer Auftritt gegen das Vergessen.

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Idee zu Abschied wegen Mustaines Beschwerden

Megadeth sagen bekanntlich mit ihrem nächsten, Band-betitelten Studiowerk sowie der anschließenden Abschiedstournee laut Servus. Nun hat Mastermind Dave Mustaine im Gespräch mit US-Radiomoderator Eddie Trunk etwas näher ausgeführt, wie er auf diesen Einfall gekommen ist. Der 64-Jährige schlägt sich offenbar noch einige Zeit mit gesundheitlichen Wehwehchen herum, die nun den Anlass für das finale Album und die Farewell-Tour gegeben haben. Mit Ankündigung "Das hat sich schon lange Zeit angebahnt", gesteht der Megadeth-Chef. "Einfach wegen der körperlichen Sachen, die sich bei meinen Händen abspielen. Meine Hände lassen mich im Stich. Und es gab andere Dinge, die schwierig waren wegen all dem…
Weiterlesen
Zur Startseite