Rock’n’Roll-Vampir-Film mit Henry Rollins, Alice Cooper, Iggy Pop

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gitarren, Blut, Drogen und eine Band auf dem Irrweg zwischen langen Highways, kleinen Club-Shows und dem ganz großen Ruhm. Klingt nach Metal und seinen Klischees, ist aber die kommende Vampir-Komödie SUCK mit Star-Neben-Besetzung.

Henry Rollins wird als Radio-Moderator erscheinen, Iggy Pop als Produzent, Moby als Sänger der Band The Secretaries Of Steak – und als Barkeeper Schock-Rocker Alice Cooper.

Regie führte Rob Stefaniuk und starten soll SUCK, nachdem er im September beim Toronto International Film Festival Premiere feiern wird.

Es könnte also kurzweilige Unterhaltung mit ordentlich Rock-Faktor werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb hat Alice Cooper seinen Stil nie geändert

Im Lauf ihrer Karriere experimentieren Musiker gerne mal mit verschiedenen Stilen und Genres. Nicht so Alice Cooper. Zwar geht die Rock-Legende mit der Zeit und entwickelt sich weiter, jedoch ist Alice Cooper optisch wie akustisch unverkennbar und vermutlich gerade deshalb auch nach sechs Dekaden noch immer sehr erfolgreich. Er selbst glaubt zu wissen, woran das liegt. Gegenüber Riff X erklärt Cooper: „Ich komme einfach nicht von der Art klassischem Rock aus den Siebzigern weg, weil es einfach immer noch funktioniert. Es ist eine Art klassische Musikkonfiguration, in der wir alle irgendwie verwurzelt sind und dann jeder in seine eigene Richtung…
Weiterlesen
Zur Startseite