Rock’n’Roll Hall Of Fame: Nirvana, Kiss oder Deep Purple?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es geht um wahre Legenden von Bands und Künstlern, wenn die Rock and Roll Hall Of Fame eine Nominierung zur Aufnahme in ihre heiligen Hallen ausspricht: Für 2014 sind unter anderem die Bands Nirvana, Kiss, Yes und Deep Purple nominiert.

Die Rock and Roll Hall Of Fame ist ein Museum in Cleveland (Ohio), in dem die einflussreichsten Bands, Musiker, Produzenten und weitere Leute, die großen Einfluss auf die Musikwelt haben, Einzug finden. Jedes Jahr werden so weitere Künstler aufgenommen, allerdings muss deren erste Plattenveröffentlichung bereits mindestens 25 Jahre zurückliegen.

Die Vorauswahl für die Nominierung wird alljährlich von Musikhistorikern vorgenommen, doch wer es am Ende schafft, entscheidet ihr:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson (Ex-Megadeth): "Rock ist tot in Amerika."

Gene Simmons hat kürzlich erneut seine Ansicht kundgetan, dass Rock-Musik in der heutigen Zeit einen schweren Stand hat. David Ellefson pflichtet dem Kiss-Bassisten nun bei, wenngleich der frühere Megadeth-Bassist die Lage genauer seziert und analysiert. So laufe es vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht gut für harte Gitarrenmusik. Kein verheißenes Land mehr "Rock ist tot in Amerika, das ist er wirklich", gab David Ellefson im Border City Rock Talk auf die Frage zu Protokoll, warum er mit seinen ‘Basstory’ und ‘Bass Warrior’-Tourneen vornehmlich in Europa und anderen Erdteilen spielt anstatt in den USA. "Und ich weiß, dass mich…
Weiterlesen
Zur Startseite