Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rockharz 2023: Impressionen und Veranstalter-Rückblick

von
teilen
mailen
teilen

Das Rockharz 2023 ist leider auch schon wieder vorbei. Impressionen vom Festival findet ihr auf unserem Instagram-Kanal. Außerdem erwartet euch ein großer Live-Bericht in der kommenden METAL HAMMER-Ausgabe!

Statement der Veranstalter vom 09.07.2023

„Liebe ROCKHARZERINNEN, liebe ROCKHARZER!

Das ROCKHARZ 2023 ist Geschichte.
Immer noch durchgeschüttelt vom Wechselbad der Gefühle, von den vielen Höhepunkten aber auch den tiefen Einschnitten dieses Jubiläumsjahres verwandeln wir den Ballenstedter Rock’n’Roll-Acker wieder in einen Flugplatz.
Während die Abreisewelle rollt sehen wir einem heißen Abbautag entgegen.

Liebe Leute, wir möchten uns sehr sehr herzlich bei Euch bedanken! Gerade die Reaktionen bei der gestrigen Dankesrede, das Lichtermeer und die Anteilnahme, die wir erfahren durften, haben uns überwältigt.
Im Namen aller Crewmitglieder, Bands und der gesamten ROCKHARZ-Orga, möchten wir Euch sagen: Ihr seid das beste Festivalpublikum, das man sich wünschen kann!

Diese Gelegenheit möchten wir aber auch noch für ein besonderes Dankeschön nutzen: wir danken der Firma H.P. ENDERS, die uns bei den großen Problemen mit dem anderen Mobiltoilettendienstleister blitzschnell, unkompliziert und hochprofessionell geholfen und die, sagen wir mal, Braunkohle aus dem Feuer geholt haben. Danke Simon, Flo und Team! Die betroffenen Miettoilettenkunden werden von uns sobald wie es uns möglich ist kontaktiert.

Und da bekanntlich nach dem Fest vor dem Fest ist werden wir wie angekündigt morgen den Vorverkauf für das nächstjährige Festival starten. Die genaue Uhrzeit und weitere Details geben wir über die einschlägigen Kanäle noch bekannt.

Wir wünschen Euch ein gutes Ankommen zu Hause und donnern nochmals ein fettes DANKE raus!

Euer ROCKHARZ-Team“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

(c) Sebastian Kessler
Sebastian Kessler
Rockharz
Sebastian Kessler
Sebastian Kessler
teilen
mailen
teilen
Rockharz 2026: Alle Infos zum Festival

Datum Das Rockharz findet vom 01. bis zum 04. Juli 2026 statt. Veranstaltungsort Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes. Im Prinzip ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Leipzig. Tickets Nach nur drei Tagen Vorverkaufszeit waren alle Tickets für das Rockharz 2026 verkauft. Tages-Tickets ab 90,- Euro sind hier erhältlich. Bitte beachtet, dass der Einlass für Tagesgäste über einen separaten Einlass erfolgt und Tagestickets nicht zur Nutzung des Campingplatzes berechtigen. Line-up Hier findet ihr alphabetisch aufgelistet die bestätigten Bands für das Rockharz 2025. Neu hinzugekommene Bands sind…
Weiterlesen
Zur Startseite