Rockavaria und Rock im Revier 2016: Iggy Pop, Slayer, Nightwish und weitere Bands bestätigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Lineup der kürzlich angekündigten Festivals Rockavaria und Rock im Review füllt sich: Nachdem bereits Iron Maiden als großer Headliner für beide Veranstaltungen angekündigt wurde, stehen jetzt weitere Bands für 2016 fest – und erneut finden sich echte Hochkaräter unter den Ankündigungen. So werden unter anderen die Thrash-Helden von Slayer, die Symphonic-Giganten von Nightwish sowie der Power Metal-Panzer Sabaton in München und Gelsenkirchen die Bühnen von Rockavaria und Rock im Revier zerlegen. Für München wurde zudem ein weiteres Highlight angekündigt – exklusiv auf dem Rockavaria wird Rock- und Proto-Punk-Legende Iggy Pop seine einzige Deutschland-Show zelebrieren.

Weiterhin wurden Anthrax, Ghost, Tremonti, Powerwolf, Gojira, In Extremo, The Raven Age, The Wild Lies, Mando Diao und tuXedoo offiziell bestätigt. Eine vollständige Liste findet ihr unten!

Das Rockavaria wird nächstes Jahr vom 27. bis 29. Mai im Münchener Olympiapark stattfinden. Das Schwester-Festival Rock im Revier startet noch einen Tag früher und öffnet vom 26. bis 28. Mai seine Pforten auf der Gelsenkirchener Trabrennbahn.

Ab sofort könnt ihr euch Early-Bird-Tickets für beide Festivals kaufen: Mit 125 Euro seid ihr beim Rock im Review dabei, das Ticket für München kosten 139 Euro.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown sorgt sich um künftige Festivalheadliner

Bei Festivals kommt es immer wieder vor, dass vergleichsweise jüngere Bands in die Headliner-Positionen vorrücken. Zum Beispiel stehen Sleep Token beim nächstjährigen Download Festival ganz oben im Line-up. Unter anderem darüber sprach Slipknot-Perkussionist M. Shawn Crahan aka Clown im Interview beim NME. Dabei zeigte sich der Maskenmetaller zwiegespalten. "Sie haben ihre Nische und müssen es gut machen, von der geschäftlichen Seite her", analysiert der Slipknot-Querkopf. "Mein altes Ich hätte das vielleicht niedergemacht, aber mein neues Ich -- mein wahres Ich -- denkt sich: Es liegt immer an den Fans. Die Fans lassen die Geschäftsleute wissen, was zu tun ist. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite