Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als die ersten Bands Rap und Metal in einen Topf warfen. Hat es geschmeckt? Nun ja, einigen offenbar schon. Doch die Zeiten sind (mancher meint: zum Glück) schon ein Weilchen her und der HipHop ist aus dem Metal weitgehend verschwunden. Bis jetzt!
Okay, Emil Bulls sind jetzt nicht gerade die Kings Of Metal, aber mit einer Gitarre Krach machen, das können sie schon. Jetzt haben sie aber offenbar eine neue Leidenschaft für sich entdeckt. Sprechgesang. Einige Band-Mitglieder arbeiten jetzt mit Deutsch-Rapper B-Tight (‘Der Neger’) zusammen.
Dieser wird sogar bei seiner kommenden Deutschland-Tour einige der Jungs von Emil Bulls als Musiker in seiner Backing-Band mitnehmen und seine Rhymes mit deftigen Gitarren aufbretzeln. Kommt der Nu Metal zurück?
Christoph von Emil Bulls wird das neue B-Tight-Album außerdem produzieren. Beim nächsten Bundesvision Song Contest von Stefan Raab tritt die B-Tight/Emil Bulls-Kollaboration außerdem für Berlin an.
Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack, der im Rahmen der „Halt die Fresse“-Serie von Aggro entstand:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.