Toggle menu

Metal Hammer

Search

Rock im Revier: Von Gelsenkirchen nach Dortmund verlegt

von
teilen
mailen
teilen

Das Rock im Revier bekommt erneut ein neues Zuhause: Nachdem das Grüne Hölle Rock vergangenes Jahr kurzfristig unter dem Namen Rock im Revier vom Nürburgring in die Veltins-Arena umziehen musste, ist das Festival jetzt erneut von einem Umzug betroffen. Wie der Veranstalter DEAG heute mitteilte, wird das Festival von dem geplanten Gelände auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen jetzt in die Westfalenhalle nach Dortmund verlegt.

Der Grund: Die von Fans, Bands und Produktion gewünschte Lautstärke der Bühnen ist auf dem ursprünglich angedachten Gelände nicht genehmigungsfähig. Das bisher vorgesehen Lineup mit Bands wie Iron Maiden, Nightwish und Slayer ist aber nicht betroffen. Stattdessen werden Apocalyptica, Suicidal Tendencies und Prime Circle als weitere Acts angekündigt. Auch der Termin wackelt nicht: das Festival wird wie geplant vom 26. – 28. Mai stattfinden.

Um die restliche Karten-Kapazität für die Westfalenhalle zu prüfen, wird der Vorverkauf bis zum 11.2. zunächst ausgesetzt. Danach sollen Fans sich wieder Karten für das Festival sichern können.

teilen
mailen
teilen
Joe Elliott (Def Leppard) würdigt David Coverdale

Nach einer 50-jährigen Karriere in Rente zu gehen, lässt sich wohl als berechtigt und verdient bezeichnen. Whitesnake-Frontmann David Coverdale, der in den Siebzigern auch für drei Jahre bei Deep Purple sang, hat dies kürzlich getan und erfährt dafür von vielen Seiten Respekt. Zuletzt hatte der 74-Jährige immer wieder mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Traurig, aber absehbar Nun äußerte sich auch Def Leppard-Sänger Joe Elliott und beglückwünschte seinen alten Freund David Coverdale zum Ruhestand. Im Interview mit Planet Rock gestand Elliote, dass er ein paar Tränen in den Augen hatte, als Lord Coverdale seinen Rücktritt ankündigte. Dann fügte der Sänger hinzu:…
Weiterlesen
Zur Startseite