Rock-Doku von Dave Grohl kommt bei Amazon Prime

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Amazon Prime ist demnächst eine Rock-Dokumentation zu sehen, bei der Dave Grohl Regie geführt hat, und die die Foo Fighters produziert haben. Der Streifen hört auf den Namen ‘What Drives Us’ und dreht sich um den Zauber, zusammen mit seinen Band-Kollegen in einen fahrenden Untersatz zu springen, um irgendwohin zu fahren und aufzutreten. Den zugehörigen Trailer könnt ihr euch unten reinziehen.

Innerer Antrieb

Dave Grohl selbst sagt über ‘What Drives Us’: „Dieser Film ist mein Liebesbrief an jeden Musiker, der jemals mit seinen Freunden in einen alten Lieferwagen gesprungen ist und alles zurückgelassen hat. Und zwar für die einfache Belohnung, um Musik zu spielen. Was als Projekt begonnen hat, um den Vorhang über den Do-it-yourself-Logistiken zu lüften, wie man alle seine Freunde und Ausrüstung über Monate in einen kleinen Raum zwängt, ist letztendlich zu einer Erforschung des Warums geworden. Was treibt uns an?“

So sei ‘What Drives Us’ eine Hommage an den Moment im Leben eines jeden Musikers, wenn seine Hingabe auf den Prüfstand gestellt wird und sein Verlangen, Musik für andere zu spielen, zu einem fast irrationalen Akt blinden Glaubens wird. Dave Grohl hat dafür die beiden Bands Radkey und Starcrawler unter anderem auf Tour begleitet. Des Weiteren ließ er Musik-Größen wie Taylor Hawkins, Nate Mendel, Chris Shiflett, Rami Jaffee, Pat Smear (alle Foo Fighters), Ringo Starr (The Beatles), Flea (Red Hot Chili Peppers) und Brian Johnson (AC/DC) zu Wort kommen. Darüber hinaus geben St. VincentSlash, Duff McKagan (beide Guns N’ Roses), Ben Harper, The Edge (U2), Mike Watt (Minutemen), Ian Mackaye (Fugazi Minor Threat), Dave Lombardo (Slayer), Kira Roessler (Black Flag), Pete Stahl (Scream), Lars Ulrich (Metallica) und Steven Tyler (Aerosmith) ihren Senf dazu.

🛒  MEDICINE AT MIDNIGHT VON DEN FOO FIGHTERS JETZT BEI AMAZON BESTELLEN!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Paul Di'Anno: Offizielle Doku soll 2025 erscheinen

In der Folge des Todes von Paul Di'Anno hat sich auch ein gewisser Wes Orshoski zu Wort gemeldet. Der Regisseur und Filmproduzent hat mit dem einstigen Frontmann von Iron Maiden zuletzt nämlich an einer Dokumentation über dessen Leben und Karriere gearbeitet. Der Streifen soll schon kommendes Jahr zu sehen sein, wie der Macher der Rock-Dokus ‘Lemmy’ (2010) und ‘The Damned: Don't You Wish That We Were Dead’ (2015) verrät. Hartnäckiger Kämpfer "Ruhe in Frieden, Paul", schreibt Orshoski auf seiner Instagram-Seite, wo er zugleich zahlreiche Fotos des Musikers postet. "Ich habe gerade erfahren, dass Paul Di'Anno verstorben ist. Noch habe ich nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite