Besucher des diesjährigen Rock Am Ring, das aufgrund von Unwettern abgebrochen werden musste, können sich auf eine Teilrückerstattung ihres Ticketpreises freuen. Wie die Marek Lieberberg Konzertagentur ankündigte, werden Karteninhaber rund 40% des Ticketpreises zurückerhalten.
Bisher sollte dies allerdings nur mit dem entsprechenden Ticket möglich sein. Da aber viele Besucher des Rock am Ring 2016 ihres aufgrund der schlechten Wetterbedingungen verloren hatten, hat MLK jetzt eine weitere Lösung für die Teilrückerstattung gefunden.
Und so geht’s:
Die Veranstalter veröffentlichten jetzt ein offizielles Statement:
„Viele von Euch haben uns mitgeteilt, dass Ihr insbesondere aufgrund der Wetterumstände kein Ticket mehr vorlegen könnt. Wir freuen uns daher, Euch nunmehr mitteilen zu können, dass wir nach intensiver Prüfung mit allen Beteiligten einen Prozess definieren konnten, der es Euch ermöglicht, die Teilrückerstattung dennoch in Anspruch zu nehmen.“
Sollte das Ticket zerstört worden, es abhanden gekommen oder anderweitig verloren gegangen sein, sollte man stattdessen folgende Dokumente einreichen:
Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets mit Eurer Unterschrift, die Ihr hier abrufen könnt
Das Wristband/Bändchen RAR 2016
Die Bestellbestätigung oder den Lieferschein oder die Rechnung oder im Falle des Kaufs über stationäre Vorverkaufsstellen die Quittung
Das ausgefüllte Rückerstattungsformular, das Ihr hier abrufen könnt
Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets müsse dabei von jedem einzelnen Besucher persönlich unterschrieben werden. „Mit anderen Worten: Wir benötigen für jedes eingeschickte Wristband auch eine persönliche Erklärung.“
Alles muss an folgende Adresse geschickt werden:
CTS EVENTIM Service Center
Stichwort “RAR 2016”
Postfach 10 39 50
28039 Bremen
Stichtag für die postalischen Einsendungen ist der 16.09.2016. Etwas Geduld müssen die Festivalbesucher allerdings haben: Eine Teilrückerstattung jener Aufträge werde erst danach stattfinden.