Toggle menu

Metal Hammer

Search

Robb Flynn veranstaltet All-Star-Benefizshow mit Black Sabbath-Songs

von
teilen
mailen
teilen

Im vergangenen Jahr erlitten Nikki und Jeff Davis einen Motorradunfall. Nikki überlebte schwer verletzt, doch verlor ihren Ehemann. Um sie bei ihrem Genesungsprozess zu unterstützen, veranstaltet Robb Flynn mit Mitgliedern von Metallica, Slayer, Testament, Exodus, Suicide Silence und vielen anderen ein Benefizkonzert.

Am 17. Januar findet im Oakland Metro Operahouse, Kalifornien, das ‚Robb Flynn & Friends All Star Tribute‘ statt, bei dem die Musiker Songs von Black Sabbath spielen werden.

Forbidden- und Spiralarms-Gitarrist Craig Locicero, der die Show mit organisiert hat und auch auftreten wird, erklärte gegenüber blabbermouth.net:

„Robb Flynn und ich kennen Nikki schon seit mindestens 25 Jahren und sie ist eine riesige Unterstützerin der Metal- und Punkszene der Bay Area. Ich wollte Nikki vor einem Jahr helfen, aber fast jede Band war unterwegs auf Tour und nicht verfügbar. Vor ein paar Wochen sprach ich Robb auf eine Benefizshow für Nikki an und er fand die Idee großartig. Er hat sich selbst dabei übertroffen, etwas sehr Besonderes und Denkwürdiges auf die Beine zu stellen, um Nikki zu helfen.“

Wer nicht an der Show teilnehmen kann, kann via PayPal eine Spende an Nikki überweisen. Die dazu erforderliche Email-Adresse lautet:

help_jeff_n_nikki_d@yahoo.com

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Studie über Musik im Auto: Metal macht langsam

Eine neue Studie will herausgefunden haben, dass das Hören von Heavy Metal im Auto das Fahrerverhalten negativ beeinträchtigt. Den Ergebnissen zufolge lenkte Metal die Testperson zu sehr ab und führte zu einer unregelmäßigen und unkontrollierten Fahrweise. Klassische Musik hingegen hatte ebenfalls keine positive Auswirkung, sondern habe zu einer zu starken Entspannung geführt und das Verhalten des Fahrers verlangsamt. Die Untersuchungen stammen von dem englischen Automobilmagazin Auto Express und der Wohltätigkeitsorganisation IAM RoadSmart, die ihren Sitz in Großbritannien hat. Sie verfolgt das Ziel, die Standards fürs Auto- und Motorradfahren zu verbessern und so die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Auto Express und IAM RoadSmart…
Weiterlesen
Zur Startseite