Seit rund zehn Jahren ist Rob Zombie nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern auch ein Horror-Regisseur, dessen Filme zu den härtesten im Horror-Genre gehören. Sein Clip „The Torturer“ (siehe unten) für eine Waschmittelmarke von Walmart, spielt mit den typischen Elementen eines Rob Zombie-Filmes.
Trotzdem kam der Werbe-Clip bei Fans nicht nur gut an. Ausgerechnet für die größte Supermarkt-Kette der USA habe Rob Zombie sein filmisches Können hergegeben. Ausverkauf sei das aber nicht, erklärte der Angegriffene.
Es sei ein Job gewesen – so wie manche seiner Fans selber bei Walmart arbeiten würden. Außerdem habe er schon immer nur das gemacht, wo ihm der Sinn nach gestanden habe. Das umfasste auch schon die Regie einer Episode von „CSI: Miami“ und dergleichen mehr.
Ob diese Argumentation jetzt überzeugen ist oder nicht, sollten Fans selber beurteilen. Der Clip jedenfalls sieht so aus:
—
Ein Video-Interview mit Rob Zombie, in dem es unter anderem auch um Filme geht, findet ihr in der Spalte rechts.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.